Harp recorden...?

• Ersteller woingenau300
  • Erstellt am
W
woingenau300
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.11
Kekse
23
Hi Leutzzz...
Wollte nur mal kurz fragen, wie man am Besten Harps aufnehmen kann, so günstig und trotzdem qualitativ wie es geht.
Ich habe momentan
-Magix Audio Studio 2005 Deluxe
-Computermikrofon
-normales Mikrofon (billig!!!)
-Handy
-Diktiergerät

Mein Budget: 30€

Was kann ich tun???

Danke im Voraus... :great::great::great:

Eigenschaft

Hi,

für 30,-€ wird es ehrlich gesagt enorm schwierig, ein ordentliches Mikro an den Start zu bekommen. Das günstigste, das ich Dir empfehlen würde, ist das DAP Audio PL-07

Damit sollte es schon einigermaßen gehen...

Damit sollte es schon einigermaßen gehen...

mhhh - so ohne einen Mikrofon-Vorverstärker - ich les da nix von Audio-Interface, also wohl On-Board-Sound - wird das mit einem dynamischen Mikrofon und einem doch eher leisen Instrument, dass auch noch eine ganze Menge dynamik benötigt, wohl auch mit dem DAP Audio PL-07 nicht viel werden.

Da kann man nur sagen, probier die vorhanden Möglichkeiten durch und nimm das, was davon am 'besten' klingt. Mit 30€ kann man eigentlich gar nichts anfangen :(

Gegenfrage: Wie teuer war das Handy?

Spaß beiseite: Mit 30 Euro kann man wirklich nichts anfangen. Dafür gibt es ja nicht mal eine anständige Soundkarte, geschweige denn ein brauchbares Mikrofon. Wenn die Aufnahme wichtig ist, würde ich mir Equipment ausleihen. Das kostet möglicherweise nicht mehr als 30€ für einen Tag. Wenn ich allerdings Harfe lese, da ist schon ein wirklich gutes Kondensatormikrofon nötig, und das ist nicht für'n Appel und 'n Ei zu bekommen.

mhhh - so ohne einen Mikrofon-Vorverstärker - ich les da nix von Audio-Interface, also wohl On-Board-Sound - wird das mit einem dynamischen Mikrofon und einem doch eher leisen Instrument, dass auch noch eine ganze Menge dynamik benötigt, wohl auch mit dem DAP Audio PL-07 nicht viel werden.

Da kann man nur sagen, probier die vorhanden Möglichkeiten durch und nimm das, was davon am 'besten' klingt. Mit 30€ kann man eigentlich gar nichts anfangen

Da gebe ich euch recht. Mit den 30,-€ wirds sehr wahrscheinlich nichtmal annähernd gut. Hatte da irgendwie ne Soundkarte in die aufgeführte Liste hineininterpretiert. Sorry, mein Fehler.

Ein halbwegs tauglicher Preamp sollte schon mit im Boot stecken.
Mit dem Art USB dual PRE bekommst Du einen Preamp mit USB-Anschluss, also inkl. AD-Wandler. Den kannst Du direkt an Deinen Rechner anschließen und umgehst damit sogar eingangsseitig Deine Onboard-Soundkarte. Du wirst dann wahrscheinlich trotzdem Probleme mit Latenz bekommen, aber das sollte nicht so wild sein, wenn Du nur Harp aufnehmen willst und Dich nicht gleichzeitig über Kopfhörer oder Monitore hören willst.

Mit dem ART zusammen mit dem PL-07 und einem günstigen Mikrofonkabel wie dem NiXon Microphone Cable 3m sollte für unter 150,-€ schon ein akzeptables Ergebnis zu erzielen sein.

Mit weniger solltest Du nicht an den Start gehen, wenn Du halbwegs was ordentliches rausbekommen willst...