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Alpha
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Okay, folgendes Problem. Wenn ich Songs schreibe, versuche ich es immer so, dass die Leadstimme einstimmig zu spielen ist, also keiner Harmonien bedarf. Weil mir auffiel, je mehr ich da dazukleister, desto besser klingt es zwar, aber desto eher sind es an sich triviale Melodien, die nur durch den Pomp von zig alles zuklebenden Tönen irgendwie beeindruckend wirken, letztlich aber wenig Substanz oder originelle Ideen haben. Ich frage mich jetzt nur, wenn ich mir "professionelle" Sachen ansehe, ob das nicht irgendwie sehr gewagt ist, so reduzierte Hauptsimmen einzusetzen. Natürlich hab ich noch Rhytmusakkorde - aber die Hauptstimme versuche ich "klar" zu halten, und das ist scheinbar extrem selten, nahezu alles scheint irgendwie mehrstimmig zu sein, wenn ich mir moderne (Rock)Musik mal anhöre. Sind mehrstimmige Leadriffs / Zweistimmige Gesangslinien also ein muss wenn das ganze Spannend sein soll oder kann man auch mit reduzierten gute Ergebnisse erzielen?
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