Harmonielehre Pod- o. Videocast?

• Ersteller roofonfire
  • Erstellt am
R
roofonfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.11
Kekse
478
N´abend,
kennt jemand einen guten Harmonielehre Pod- oder Videocast?

Grüße

Eigenschaft

Frage mich nur wofür man sowas braucht, Harmonielehre ist doch ein Thema, zu dem man sich super Wissen anlesen kann.

Frage mich nur wofür man sowas braucht, Harmonielehre ist doch ein Thema, zu dem man sich super Wissen anlesen kann.

Ach du bist "H und M" und "H&M"???:D
Muß man wissem...:p

seh ich genauso, außerdem glaub cih das hier lesen mehr bringt als zuhören... notizen kann man sich immer machen, aber ewig am pc hängen um da jemanden zu hören fidn cih da nicht so erfolgsversprechend:D

Wenn du was lesen willst...hier bitte schön,

http://www.renesenn.de/theorie.html
http://www.musicians-place.de/

beschäftigt dich schon ne weile:D

N´abend,
Backstein123 schrieb:
Wenn du was lesen willst...hier bitte schön,
Vielen Dank, aber wie ich oben schrieb, interessiert mich gerade einen gut gemachten Pod- oder Videocast zum Thema zu finden.

H&M schrieb:
Harmonielehre ist doch ein Thema, zu dem man sich super Wissen anlesen kann.
Unbestritten. Mal was anderes: Seid Ihr Zwillinge?

Mal was anderes: Seid Ihr Zwillinge?
Ja hast uns erwischt:D:D (ist natürlich unsinn;))
Den gibt's sogar als Live-Act in deiner örtlichen Musikschule.

Wäre Ja sozusagen ein "Live-strem":D

Ne aber ernsthaft.. os intressant die idee einer "Video Musiktheorie Stdune" auch ist, ab um lesen oder jemand mit ahnung wirst du wohl nicht herum kommen...
Da brauch nur eine sache am anfang schlecht erklärt sein , nicht mal umbedingt schlecht sonder du verstehst es halt nicht, und schwupps.. kannstd enn rest vergessen.

Also mußt du doch wieder fragen oder lesen... also läuft es doch wieder darauf hinaus.

Außerdem merk ich das jeder seine eigene Herangehensweiße an das thema hat und jeder (zwar vom prinzipt das selbe) ab udn zu mal zu "fach chinesisch" wird:D

Danke zunächst mal,
auch für alle Ratschläge, eher ein Buch zu lesen. Bei letzteren wundert es mich allerdings etwas, dass mir nicht der Sikora (unzweifelhaft die Harmonielehre-Bibel) empfohlen wurde.

Wie dem auch sei, ich habe jede Menge Literatur zu Hause und ich lese darin immer wieder.

Die Sache ist die, ich wollte keinen Thread darüber starten, was es so angenehm und entspannend macht, sich gelegentlich einmal ein Hörbuch oder die Pendants auf einem iPod oder anderswie anzuhören bzw. -sehen oder warum eben inzwischen so viele Leute Pod- oder Videocasts schätzen. Ein bestimmt interessantes Thema, dass aber jedenfalls nicht von mir an dieser Stelle aufgeworfen werden sollte.

@Harald S., Backstein123 und H&M: Unterstellt einfach für einen Moment, dass ich auch lese und auch alle anderen geeigneten Quellen von Harmonielehre gelegentlich nutze.

Falls also noch jemand einen guten Pod- o Videocast kennt (wobei es offenbar nicht so viele sein werden), bitte posten.

Grüße