Angus
Registrierter Benutzer
Im Intro von "Summer Song" werden harmonics verwendet. Wie spielt man die am besten? Ich habe es bisher auf zwei Arten versucht:
1. Die Finger nur ganz leicht auf den entsprechenden Bund gelegt und die Saite normal angeschlagen. Der Sound klingt so ziemlich nah am Original, aber ich habe Probleme damit, die Saiten nach dem anschlagen abzudämpfen.
2. Die Saite normal gedrückt und die Saite mit Plek und Daumen zugleich angeschlagen. Das picken ist so aber verdammt schwierig und die erzeugten Obertöne klingen nicht so wie beim original.
Welche Technik ist hier die richtige? Oder gibt es noch eine andere/bessere Möglichkeit?
Hier die Tabs:
Guitar II comes in with Harmonics.
harm.-------->
|------------------|
|------------------|
|---------5--------|
|-------5---5------|
|---5-4-------4-5-|
|-------------------|
1. Die Finger nur ganz leicht auf den entsprechenden Bund gelegt und die Saite normal angeschlagen. Der Sound klingt so ziemlich nah am Original, aber ich habe Probleme damit, die Saiten nach dem anschlagen abzudämpfen.
2. Die Saite normal gedrückt und die Saite mit Plek und Daumen zugleich angeschlagen. Das picken ist so aber verdammt schwierig und die erzeugten Obertöne klingen nicht so wie beim original.
Welche Technik ist hier die richtige? Oder gibt es noch eine andere/bessere Möglichkeit?
Hier die Tabs:
Guitar II comes in with Harmonics.
harm.-------->
|------------------|
|------------------|
|---------5--------|
|-------5---5------|
|---5-4-------4-5-|
|-------------------|
- Eigenschaft