Harley Benton Ultimate Drive hat Aussetzer

govnor
govnor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.24
Kekse
1.975
Hallo liebe MB - Kolleginnen und Kollegen,
ich habe seit einigen Jahren ein Harley Benton Ultimate Drive, das ich von seiner Zerre her gerne mag, meist im Low Gain - Bereich spiele.
Seit ein paar Tagen ist es irgendwie defekt: etwa bei jedem zweiten Mal, wo ich es anschalte, ist es einfach stumm und gibt kein Signal aus (LED ist aber an). Bei den anderen Malen funktioniert es ganz normal. Wenn ich also öfter an und ausschalte, geht es meist irgendwann - aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Ich habe die Potis schon ordentlich hin- und her - gespielt um zu schauen, ob dort ggf. Korrosion anliegt. Hat leider nix gebracht. die beiden Kabel Input Output auch mehrere Male ein- und ausgesteckt. Keine Änderung.
Hat jemand eine Idee, wie ich bei der Fehlersuche noch vorgehen könnte?

Danke schon mal und Gruß, Andreas

Ich würde - so auf die Distanz und mit leicht eingetrübter Glaskugel - auf einen defekten Fußschalter tippen.....

Schalter oder Buchse/Netzstecker

Hallo,
danke schon mal euch beiden. Schalter könnte ich ja für überschaubares Geld bestellen und so Fehler ausschließen, im besten Fall beheben.

@dubbel : Das Teil hängt an einem Daisy Chain, alle anderen Effekte funktionieren problemlos. Und Strom hat die Kiste ja, wenn die LED leuchtet. Meinst du, es könnte trotzdem von der Seite her ein Fehler da sein?

Gruß

Sooo....
jetzt hab ich die Kiste aufgemacht, in den Schalter vorsichtig ein bisschen Kontakspray und ihn 10 Mal geschaltet...

aktuell geht es jetzt störungsfrei.

Wenn es wieder kommt, bestelle ich mir einen einfachen Schalter.

Insofern: Danke euch und Gruß, Andreas

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer