Nun ja, die (Tube15 und V22) haben beide ne Endstufe mit 2 EL84, der V22 knutscht die halt ein bisschen mehr aus (oder ist von der Leistungsangabe etwas optimistischer). Was die Vorstufe angeht, hast du allerdings recht, der V22 ist ein Zweikanaler.
Hier der
G&B Test der beiden HB Amps, die sind wohl zumindest entfernt verwandt mit Fender Amps: Champ und Blues Jr.
Auch die Bugera Amps sind Vintage orientierte Amps. Der
V5 ist allerdings mit ner EL84 Endstufe etwas anders und mit Reverb und Master Volume auch besser ausgestattet als der Tube5. Der
V22 erinnert mich durchaus an die Classic Amps (20/30/50) von Peavey. Und ist von den Tests her ein erstklassiger Verstärker.
Wenn du die Vorauswahl anhand des Preises getroffen hast, der V5 und der Tube15 sind (wie schon
@FoxGolf bemerkt hat) doch recht verschieden. Der Tube15 bietet von der Ausstattung ne Ecke mehr, und ist ein "erwachsenerer" Amp. Gespielt hab' ich allerdings noch keinen von denen, die verlinkten Tests sollten dir aber eine erste Orientierung bieten.
Gibt übrigens noch nen Amp, den du dir angucken könntest. Den Fame Memphis Blues. Der ist noch klassischer, ziemlich direkt verwandt mit nem Fender Deluxe 5E3. Allerdings so klassisch, dass er kein Master Volume hat, da würd' ich mir für Home Use noch einen Attenuator zulegen.