M
ManInBlack2
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.03.16
- Kekse
- 0
Hallo,
ich hab zwar gesehen, das es etliche Anfragen bzgl. SG-Gitarren gab/gibt.
Mich interessiert aber konkret diese:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_s_600_vi_vintage_serie.htm
Ich hätte gerne die Original Gibson SG Les Pauls Custom. Die kann (und will) ich mir im Moment nicht leisten. (kostet eben ca.3000€)
Die HB ist die günstigeste Kopie. (ca. 170€) (die Epiphone kostet etwa das doppelte...).
Im Internet liest man aber, das die Fabriken von Epiphone und HB die gleichen sind (und noch einige Hersteller mehr...).
Die Holzlieferanten könnten also auch die gleichen sein. Also eine Qualität die schon ok ist.
Mich interessiert vorallem die Holzqualität und die verarbeitung vom Holz.
Und der Sattel bzw. dessen Qualität. (den kann man so schlecht selber tauschen)
Der Rest ist weniger wichtig, da ich sie auch zum "basteln" und probieren haben möchte.
Sprich, ich möchte gerne die Tonabnehmer und Potis, Toggle und Buchse tauschen. (So wie ich es gern haben will.)
Die Mechaniken evtl. gegen Locking. Je nach dem wie sie mir gefallen.
Stopbar wird gegen Stahlsteg und Alutailpiece getauscht (verschraubt).
Nun meine Frage, ist die Verarbeitung des ganzen ausreichend gut dafür?
Mir ist bewusst das es vom Aufwand nicht sinnvoll ist. Aber ich hab grade Bock drauf.
Es geht also mehr ums haben wollen und machen wollen als um einen tieferen Sinn.
Außer das Holz, die Bohrungen und Bünde usw. sind so schlecht, das es absolut sinnfrei ist. Dann würde ich es lassen?
Gruß
MIB
ich hab zwar gesehen, das es etliche Anfragen bzgl. SG-Gitarren gab/gibt.
Mich interessiert aber konkret diese:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_s_600_vi_vintage_serie.htm
Ich hätte gerne die Original Gibson SG Les Pauls Custom. Die kann (und will) ich mir im Moment nicht leisten. (kostet eben ca.3000€)
Die HB ist die günstigeste Kopie. (ca. 170€) (die Epiphone kostet etwa das doppelte...).
Im Internet liest man aber, das die Fabriken von Epiphone und HB die gleichen sind (und noch einige Hersteller mehr...).
Die Holzlieferanten könnten also auch die gleichen sein. Also eine Qualität die schon ok ist.
Mich interessiert vorallem die Holzqualität und die verarbeitung vom Holz.
Und der Sattel bzw. dessen Qualität. (den kann man so schlecht selber tauschen)
Der Rest ist weniger wichtig, da ich sie auch zum "basteln" und probieren haben möchte.
Sprich, ich möchte gerne die Tonabnehmer und Potis, Toggle und Buchse tauschen. (So wie ich es gern haben will.)
Die Mechaniken evtl. gegen Locking. Je nach dem wie sie mir gefallen.
Stopbar wird gegen Stahlsteg und Alutailpiece getauscht (verschraubt).
Nun meine Frage, ist die Verarbeitung des ganzen ausreichend gut dafür?
Mir ist bewusst das es vom Aufwand nicht sinnvoll ist. Aber ich hab grade Bock drauf.
Es geht also mehr ums haben wollen und machen wollen als um einen tieferen Sinn.
Außer das Holz, die Bohrungen und Bünde usw. sind so schlecht, das es absolut sinnfrei ist. Dann würde ich es lassen?
Gruß
MIB
- Eigenschaft