Ich bin ja eigentlich eher bei den Gitarren unterwegs, aber ich hab mir den RB letztes Jahr als meinen Erstbass zugelegt. Er ist für den Preis echt ein tolles Instrument. Natürlich gibts einige Abstriche, wie z.B. wie erwähnt die Befestigung vom Pickupcover. Das Plastikplättchen, auf dem PU und Cover montiert waren, ist recht dünn und eine der Schrauben hat danach nicht mehr so gegriffen, aber mit etwas DIY ist das in den Griff zu kriegen. Die Nut musste auch noch etwas nachgefeilt werden, aber im Großen und Ganzen nix Schlimmes.
Wegen der PUs an sich, würde ich auch erstmal sehen (hören^^), wie sie klingen und auch gerne mit der Höhe experimentieren. Ich finde gerade den Bridge PU sehr geil. Punchy, drahtig und wie Bruce_911 schreibt, eine echte Rock'n'Roll Sau
Der Neck PU ist dagegen weitaus zahmer und fülliger. Ich hab den ziemlich tief in den Korpus geschraubt, damit beide Lautstärkemäßig ausgeglichener sind.
Die Tuner sind nicht besser oder schlechter als anderes was man so in der Preisklasse findet. Sie gehen nicht super präzise, aber sind immerhin geschlossen und halten die Stimmung. Die Brücke ist auch ein bissl ein Spezialfall, aber wenn man sich damit erst etwas auseinandergesetzt hat, ist die ok: Die Höhe wird mit den 2 großen Schrauben an den Seiten UND den kleinen Sechskantschrauben eingestellt. Je nachdem ob man die Brücke höher oder tiefer stellen will, muss man erst die einen, dann die anderen Lösen. Etwas umständlich, aber kein Beinbruch^^. Die Oktave stellt man an den Saitenreitern per Hand ein (einfach die Saite a bissl anheben und den Reiter verschieben) und dann mit kleinem Sechskant feststellen.
Alles in allem ist der RB von der Handhabung her ein bischen komplexer (eigenwilliger) als die üblichen P-Bass derivate, aber ein charaktervolles Instrument das richtig Spaß macht!
Nachtrag: Oh und eins noch: der Neck PU war ziemlich mikrophonisch. Drauftappen (was ja durchaus mal vorkommen kann, war deutlich über den Amp zu hören.