Harley Benton MS15BK strat aufmotzen lohnt es sich überhaubt?

Fabel
Fabel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.21
Kekse
0
Tach erstmal,
Ich habe vor meine erste Gitarre ein bischen aufzumöbeln mit neuer Elektronik und Mechaniken und neuem Hals vllt, denn die steht bei mir nur noch zu Hause in der Ecke, da ich die nciht da verstauben lassen will hab ich mir gedacht die gitarre ein bisschen zu verbessern, aber lohnt das sich überhaupt dafür Geld auszugeben?

ich würde auch gern mal wissen ob des bei der gitarre richitges massives holz ist oder einfach nur speerholz, denn die gitarre hat schon gewicht aber sicher bin ich mir halt net ob das kein speerholz ist.

https://www.thomann.de/de/harley_benton_ms15bk.htm

danke im voraus...

Eigenschaft

Teile für 350,- EUR an einen Body schrauben, der höchstens 10 Euro wert ist, ist rausgeworfenes Geld.

Teile für 350,- EUR an einen Body schrauben, der höchstens 10 Euro wert ist, ist rausgeworfenes Geld.

Rechne alles zusammen, was du maximal auslegen würdest für das "Tuning". Dann überleg dir, wieviel du noch in nächster Zeit sparen könntest. Und dann schau, welche bessere Gitarre sich da dann damit ausgehen würde! Oft wirst du staunen wie sich die einzelnen Preise (mit Versandkosten!) aufsummieren...

Ich hab meine Epi LP Special II umgebaut (abgeschliffen, geölt, bundiert, etc.). Wär ich jetzt nicht stolz auf die dabei gemachten Erfahrungen, wärs mir unendlich schad um das ganze Geld, was ich da reingesteckt habe! Da mal ein Schleifblock, bissal Folie fürs Unterlegen, Pinsel, Öl, Bunddraht, Stahllineal, etc... hätt ich jetzt noch gute Pickups und Mechaniken dazugenommen, hätt ich mir gleich eine ziemlich brauchbarere Gitarre kaufen können, was eindeutig sinnvoller gewesen wäre (und ich im Endeffekt zum Glück gemacht habe).

Ich habe inzwischen noch zwei bessere Gitarren (tlw. gebraucht) gekauft. Und Hans_3 hat vollkommen recht. Das ist rausgeworfenes Geld, was du vorhast.

Ich bin über meinen Schatten gesprungen, und hab mir als zweite Gitarre nach der Special II eine doppelt so teure Ibanez gekauft, wie ich eigentlich vor hatte (800 Euro statt 400). Und es war eine der besten Entscheidungen, nachträglich betrachtet! Eine einzelne gute Gitarre bringt dir sehr viel mehr als 3 oder 5 billige EBay-Klampfen die nur hübsch aussehen und zum Posen in der Ecke stehen.

//edit: Ab 300 Euro kriegst du auch schon Fender-Mexico Strats gebraucht. 150 wirst du sicher in deine reinstecken müssen... .. nein. Tus nicht ;-)