Harley benton hbt 1500 tbk

A
AK16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.11
Registriert
30.01.10
Beiträge
15
Kekse
0
Eigenschaft
 
Habe genau diese noch nicht angespielt, aber ich denke, man kann sie in eine Sparte mit Jack & Danny setzen... :bad:
Da würde ich mir viel lieber eine solche von Squier holen; Wenn's sein darf, die klassichen Modelle aus der CV-Serie! Prima verarbeitet und liegen (mir jedenfalls) sehr gut in der Hand!
 
di ssh bullet strat von squier ist auch nicht verkehrt aber so schlecht siet die harley benton jetzt ja auch nicht aus und richtig schlechte gitarren gibs heut auch nicht mehr
 
Habe genau diese noch nicht angespielt, aber ich denke, man kann sie in eine Sparte mit Jack & Danny setzen... :bad:!

Sorry aber das ist völliger Quatsch habe die Gitarre fast 2 Jahre lang als Hauptgitarre genutzt für das Geld eindeutig gleichwertig zu Squier. Es gibt einige User hier im Forum die diese Gitarre spielen, habe auch zu der Gitarre ein Review geschrieben. Trotzdem gilt bei allen Gitarren im unteren Segment selbst testen da eine hohe Streuung vorliegt was Verarbeitung angeht, das ist auch bei Squier/epiphone etc. so. Deswegen fahr hin wenn sie Dir gefällt und teste bzw. bestell sie Dir und wenn nicht gefällt Rückgaberecht nutzen.


Hier nochmal mein Review

Klick mich ich bin ein Link


LG

Austin
 
Ich habe sie auch mal gehabt, ganz ehrlich, wenn du mehr Geld hast, dann gib mehr du aus, aber wenn diese 111€ dein Limit sind ist das mit Abstand die beste Gitarre die du kriegen kannst. Etwa auf dem Niveau der Affinity Squiers, evtl sogar besser, obwohl ich aber auch schon richtig gute Affinitys in der Hand hatte.
 
danke für eure antworten
ich finde die gitarre erstmal vom aussehen sehr toll, ich weiß aussehen ist nicht alles deswegen habe ich vorher nachgefragt. Also ist das keine schlechte Gitarre stimmts? Weil Harley Benton ist ja eigentlich so ne sache...
 
sagen wirs so:
es ist ansich eine schlechte gitarre.
aber für das geld ist es eine super gitarre!
 
haha okay aber wenn man neue humbucker reinmacht ist es doch wieder ganz anders oder nicht? da wird doch auch ein supersound rauskommen so wie austin.powers das in seinem review geschrieben hat
 
Hi,

für den Anfang wenn mann nicht viel Geld hat ist es eine gute Gitarre fürs Geld genau wie die Affinty Squiers auch. Für einen Anfänger ist das wirklich eine brauchbare Gitarre auch mit den orginal verbauten Humbuckern. Ich habe sie halt umgerüstet da ich auch ziemlich tief gestimmt spiele und da erkennt mann dann die günstigen Abnehmer weil sie matschen. Für den normalen Anfänger sind die Abnehmer aber absolut zu gebrauchen. Wenn du nicht viel Geld hast empfehle ich sie Dir .

Wichtig bleibt trotzdem antesten da in diesem Preissegment die Quali Streuung doch hoch ist :great:

Weitere Tips wenn du ein bißchen mehr locker machen kannst dann schau dir mal die Ibanez GRGX170 an sehr gute Gitarre fürs Geld und kostet nur 100 Euro mehr

Bei weiteren Fragen kannst mir auch gern eine PM schreiben

LG

Austin
 
Tach Rocker,

also ich muss sagen, meine ersten zwei Gitarren waren eine Harley Benton HBL400BK und eine Epiphone Les Paul Special II. Und ich muss auch sagen, die Harley Benton hat die Special II sowas von in die Tasche gesteckt das ich es ab und an bereue sie jemals verkauft zu haben. Ob es mit der HBT1500TBK genau so ist, das weiß ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das die "höherwertigeren" Gitarren von Harley Benton auf einmal tierisch einknicken.

Man muss ja auch immer bedenken in welchen Preisregionen wir uns bewegen.
 
Ich war auf der Cybershopseite von Thomann und habe mir die Harley Benton /C.Giant Strat mal angesehen die sieht zwar auf dem Foto schön aus und wenn man die Bewertungen liest da ist man heile Froh das man eine Squier by Fender Strat hat und nicht so ein Bresspann Teil hat
 
Wo ist das Problem AK16?
Folge Deinem eigenen Link - bestelle sie - teste sie bis zu 30 Tage ausgiebig zuhause - behalte sie oder schicke sie einfach zurück! ;)
 
man muss allerdings sagen dass die gitarrekeine fender mensur hat sonder eine Gibson Mensur, sie klingt also nicht wie eine tele, aber hat einen sehr rockigen ton!
Mir hat sie immer gut gefalllen, hab mich baer von ihr trennen müssen um platz zu schaffen! Sie ist aber in der famile geblieben,somit kann ich sie imemr wieder spielen!
 
kann dass sein, wenn ich die gitarre bei thomann bestelle, eine nicht so gute bekomme und sind doch alle gleich?
 
Ohhh Mann - natürlich kann das sein. Aber wenn Du mal ein wenig durch die Berichte ließt wirst Du feststellen das selbst bei hochpreisigen Gitarren eine gewisse streuung herrscht - ganz besonders anscheinend bei Gibson.
Also bestell das Teil und wenn sie nichts ist schick sie halt einfach wieder zurück und lass Dir die nächste schicken. Wenn Du drei hattest und alle scheiße waren lässt Du Dir die Kohle zurück überweisen und Ende.
Was erwartest Du für 111.- Euro :gruebel: Das sind gerade mal 8 Kisten Bier oder 7 CD's oder 22 Weihnachtsmarktherrengedecke (Bratwurst mit Glühwein).
 
overkillratz hat recht. Natürlich weist du nicht ob es ein gut verarbeitetes Instrument ist was man die schenkt, aber du kannst sie ja antesten und sie behalten wenn sie dir gefällt. Wenn nicht schick sie zurück.
Das ist ja das gute an Thomann und weiteren Online-Shops.
 
Ich war auf der Cybershopseite von Thomann und habe mir die Harley Benton /C.Giant Strat mal angesehen die sieht zwar auf dem Foto schön aus und wenn man die Bewertungen liest da ist man heile Froh das man eine Squier by Fender Strat hat und nicht so ein Bresspann Teil hat

Tja und wenn mann die Gitarre noch nicht angespielt hat bzw. sich von einigen Bewertungen beeinflussen lässt, sollte mann einfach mal die Klappe halten. Die Streuung ist genau so gross wie bei jeder anderen Marke in dem Preisberreich auch Squier!!! Da kannst du genauso ne Suppenkelle bekommen wie bei Epi HB Jack Danny Ibanez etc.

Gruss

Austin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben