HARLEY BENTON HBD120CEBK / oder ähnlich

  • Ersteller mclalin
  • Erstellt am
M
mclalin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.11
Registriert
13.06.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo!

Als blutiger Forumneuling gleich mal ne Frage...

hat jemand Erfahrung mit der HARLEY BENTON HBD120CEBK gemacht???
oder der FENDER CD-60 SB oder der HARLEY BENTON HBD110NT
Wenn ja, welche?

Auf jedenfall such ich eine Westerngitarre für Anfänger - Fortgeschrittene
Ich habe bis jetzt nur auf der Gitarren meines Vaters gespielt, eine Höfner HS33 mit Künstlersaiten.
Hier mal der Fragebogen ausgefüllt

bis 150€
Anfänger
spiele Alles Mögliche
Wo: Zu Hause
Art: Western
Griff: 42-43
Klang: Hell, Klar, langanhaltend
Korpus: egal

Gibt es für das Geld eigentlich schon was ordentliches???

Was kann man mit so einem Tonabnehmer( HARLEY BENTON HBD120CEBK) eigentlich anstellen? kann mit einem Verstärker dann auch den Klang verzerren??
 
Eigenschaft
 
Zu den Soundsamples:
Die HB klingt mit strumming wesentlich höhenlastiger, fast gräßlich metallisch, mitten und unten herum fehlt was, man hört keinen "Holzanteil". Das Klangbild ist nahezu typisch für LowBudget Gitarren. Selbst mit aufwendiger Nachbearbeitung im Computer ist das nicht zu beheben. Die Country und Fingerpicking Variante geht so. Die Cort hat ein ausgeglicheneres Klangbild, insbesondere bei strumming.

Darum hat man wohl "Strumming" bei der HB im Player nach hinten gesetzt und bei der Cort ganz nach vorne. ;)
 
man hört keinen "Holzanteil"

Ja, das ist wie bei nem guten Whiskey, wenn man es gesagt bekommt kann man es auf einmal schmecken (...Schwarze Schokolade im Abgang)

Aber du hast recht. Da fehlt wirklich was.

Naja, gibt es denn noch weiter Empfehlungen? in den Reviews konnte ich was über die LowEnd Modelle von HB einiges erfahren. Schlagen sich soweit nicht schlecht...für ihr Geld.

Ich suche allerdings doch eher was an dem man vor allen Dingen Freude hat beim Spielen.
Wie wäre es denn mit der Fender CD-60
 
Ich suche allerdings doch eher was an dem man vor allen Dingen Freude hat beim Spielen.

Ok, wenn die Cort nicht deinen Geschmack trifft, dann die ultimative Empfehlung von mir: Sparen!
Spare dann lieber noch etwas Geld und kaufe dir was vernüftiges. In deinen genannten Preisbereich wirst du nichts gescheites finden.

Bzgl. der Fender Gitarre, nutze mal die Suchfunktion hier oder lese mehrere Themen im Bereich Kaufberatung. Da findest du die Fender sicher in fast jeden zweiten Thema bzgl. Billigklampfen wieder und die entsprechenden Meinungen dazu.

Weitere Tipps oder Empfehlungen kann ich dazu nicht geben. :nix:
 
ArCaneLP
  • Gelöscht von Akquarius
  • Grund: dafür gibts den Flohmarkt.
Danke für das Angebot, aber lieber ne neue...

Folgende Gitarren stehen jetzt noch zur AUswahl.

Walden D350
Höfner HAS D1
Cort Earth 70
Sherwood SH 755
Ibanez V 72 E
Ibanez PF 60
Yamaha F370
Yamaha F310

Wobei die Farbe ersteinmal zweitrangig ist. Kennt jemand einen gut sortierten Musikladen an der A29 Wilhelmshaven-Oldenburg oder Bremen, oder im Emsland, oder den Niederlanden, oder einfach nur Norddeutschland wo man diese Auswahl, oder einige davon, mal anspielen kann?
 
Jo, schon gar nicht schlecht...
aber noch ein bischen weit weg.

Noch jemand nen Tipp?
 
Ne ähnlich große Sortierung wie bei MP findest Du im Nordwesten sonst nicht. Alles andere ist deutlich kleiner. Mit Glück hat die MP Filiale in Bremen die eine oder andere Deiner Kanidaten vorrätig. am Besten Du rufst vorher an und fragst.

Breitenweg 53
D-28195 Bremen
+49 421 8356840
 
PPC Hannover...weiß ja nicht ob das näher dran ist, aber ist auf jeden fall auch Norddeutschland. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben