Ohne den Bass näher zu kennen - für mich käme er aus folgenden, meist rein subjektiven und auf stilistischer Borniertheit basierenden
Gründen nicht in Frage:
Er ist Longscale. Ein Halbresonanzbass MUSS Shortscale sein, alles andere ist stillos und macht kopflastig.
Der Korpus ist zu klein und zierlich. Da stimmen, besonders in Verbindung mit dem Longscale-Hals, irgendwie die Proportionen nicht - was auch wieder Kopflastigkeit begünstigt.
Will man die Kopflastigkeit erträglich halten, hilft ein schwerer Korpus (was der Rockende Weihnachtsmann ja auch schon andeutete). Aber wenn ich einen Halbresonanzbass suche, will ich keinen schweren Korpus!
Die Tonabnehmerbestückung geht gar nicht. Wenn schon Humbucker, dann doch bitte mit Metallkappe und kein Sting Ray-Typ. Und ein Halstonabnehmer ist für mich Pflicht.
Stoptailpiece auf Halbresonanz ist häßlich. Ein Trapezsaitenhalter muß sein! Dafür ist hier aber aufgrund des kleinen Korpus' kein Platz...
Die F-Löcher sind viel zu breit, das wirkt optisch plump.
Vieles ist sicher Geschmackssache, aber mir gefällt der Bass nicht. Das Konzept und die Erscheinung sind nicht stimmig. Was natürlich rein gar nichts über die Verarbeitung und die Spielbarkeit aussagt...