HARLEY BENTON GA15 zum recorden?

D
Dinlo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.19
Registriert
01.09.08
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Biedenkopf
Hallo!!!
Kann man den Ga15 gut zum home-recorden verwenden?? Hatte den frontman 15g, aber der war goa nix!! Stilrichtung blues und indie.
 
Eigenschaft
 
Kannst du deine Frage noch ein bisschen schwammiger formulieren? Eher nicht :rolleyes:

Man kann so ziehmlich jeden Verstärker fürs Homerecording verwenden, gut ist eine Definition die jeder selbs für sich machen muss :great:

Wie nimmst du auf, was verstehst du unter gut, wie hast du den Frontman aufgenommen....

Was meinst du mit "war goa nix"?

Prezise bis zum geht-nicht-mehr :screwy:
 
Den habe ich mit einem mikro über mischpult mit phantomsp. un pc aufgenommen. der sound an sich vom frontman war gar net soo übel, hat aber unglaublich gerauscht (nicht nur auf der aufnahme). wollte wissen ob der hb im bezug zu einer aufnahme einen wärmeren und vor allen dingen präziseren sound von sich gibt.
 
Ich dachte, der GA-15 hätte (hatte?) auch so'n fiesen Brummproblem? Nee?

Also für Homerecording sind 15 Watt schon recht viel. Selbst den GA-5 wirst Du nicht bis zur ultimativen Zerre aufreißen können. Aber ordentlich mit Treter befeuern hilft ja bekanntlich.

Wichtig ist ein ordentliches Mikrophon und das saubere Einpegeln im Input und Rechner. Und gehe mit dem Mikrophon mal nicht direkt vor den Konus des Speakers (Mitte), sondern etwas offaxis (also leicht verschoben zum Rand). Damit vermeidest Du unter Umständen fiese Höhen und Hochmitten in der Aufnahme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben