ahoi ....
.... mit diesem thema hab ich mich ein wenig beschäftigt .
ob die offene rückwand vorteilhaft ist , ist fraglich ...... denn wenn das ding auf der bühne vor einem als monitor liegt , strahlts nach hinten genau phasenverdreht ab , als zb das signal der pa ...... könnte gehen , könnte aber auch ärgern .
desweiteren ist die anordnung der knöppe oben auch nicht toll , denn im normalbetrieb würde ein gerät , welches obendraufsteht ( pre amp zb ) die knöppe verdecken ...... schiebt man dann das gerät nach hinten , könnte es kippelich werden .
ich hab dafür die klassische bauform gewählt und diese streben seitlich montiert ...... damit sind beide betriebsarten wetterfest :
stereo endstufe mit fullrange lautsprecher ist gut , aber ich glaube auch hier , nicht , das da die offene rückwand funktioniert ...... bei meinem combo hab ich deshalb einfach eine br öffnung nach unten gemacht ....... und ja , das funktioniert im gekippten zustand klasse .
desweiteren sollte man aber auch bedenken , das sich dieser stereosound nur in einem gewissen bereich ausbreitet ...... man braucht einen gewissen abstand und kann auch nicht meterweise davor rumturnen .
wenn ich schon sowas habe , dann will ich auch ein normales stereo signal mit einspielen können und in der lautstärke getrennt regeln können ..... kann mein combo .
über den einbau eines pre amp kann man geteilter meinung sein , ich hab das einfachheithalber gemacht und hab natürlich die möglichkeit ein stereo effekt gerät einzuschleifen .
ich hab das ding in zig versionen gebaut und ausprobiert , bis das ich zufrieden war :
... der kleine basscombo darunter ist ebenfalls so aufgebaut .
bin auf die ersten berichte des hb teil gespannt .......