Harley Benton G112A-FR vs. G212A-FR

M
MaxiKo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.24
Kekse
15
Hallo und Frohe Ostern ertsmal an alle.

Da ich von der HB G212A-FR schon den ein oder anderen positiven Kommentar gelesen habe würde mich interessieren ob schon jemand Erfahrung mit der 112 Variante gemacht hat.
Ich nehme mal an das die Elektronik die selbe sein wird und aufgrund der Bauweise die Basswiedergabe etwas gemässigter sein dürfte.

Verwendung wird im Moment ausschließlich zuhause (Einfamilienhaus ) sein.

Möchte mir eventuell eine FRFR zum Helix LT zulegen und meinen DSL veräußern.

Hab bereits eine Laney LFR 112 und die Headrush 108 getestet wobei mir beide nicht zugesagt haben.
Wobei ich auch sagen muss dass die Laney höchstwahrscheinlich einen defekt gehabt haben dürfte, da sämtliche Einstellungen an der Box keine Änderung des Klangs bewirkt haben ( egal ob FRFR, 1x12 oder 4x12 )

Danke schon mal, lg

Eigenschaft

Habe die 212 in 2 Proberäumen und zu Hause.
Die kann man wärmstens empfehlen. Betreibe diese im Monobetrieb.

Für zu Hause gehe ich mal schwer davon aus, dass Dir die 112er genügt.

Wichtig, schließe diese NICHT über XLR an, da Du über XLR keine Resonance (Bass) einstellen kannst. Also am besten über Klinke betreiben.

Hatte an diesen HB den Helix und Kemper, beides einwandfreier Klang.
Nutze die 212 auch als Live Monitor.

Also vollauf zu empfehlen, diese Box.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo OliverT,

danke für deine Info.
Würde sich die HB auch für einen Bass eignen.

Überlege gerade mir auch zusätzlich einen Bass zuzulegen und diesen zuhause über den Helix zu spielen.

Hi,

da ich mich auch gerade ein wenig nach einer Box für mein Mooer GE200 (und eventuell folgende Modeller) umschaue, klinke ich mich hier mal mit einer Frage ein. Ich hoffe, dass ist ok, wollte dafür nur kein neues Thema aufmachen.

Ich bin auch auf die Harley Benton G112A-FR gestoßen, aber auch auf den Harley Benton FRFR-112A Guitar DSP Monitor. Kann mir jemand erklären, für welche Anwendung ich welche Boxenart verwende? Sie haben ja einen großen Unterschied in der Leistung (100 zu 1200W), aber es wird wahrscheinlich noch mehr Unterschiede geben, oder?

Das ist ganz einfach ;)
Da ich beide habe/hatte.

Du willst einen ROHEN Gitarrensound, als hättest Du ein AMP und eine BOX = G112A FR oder besser G212A FR

Du willst einen SEHR SAUBEREN Gitarrensound, als hättest Du ein AMP, eine BOX und MIKROFON = FRFR-112A Guitar DSP Monitor
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo OliverT,

danke für deine Info.
Würde sich die HB auch für einen Bass eignen.
Ich bin zu 99% Gitarrist, habe zwar auch 2 Bässe, bin jedoch da wirklich kein Maßstab um das richtig beurteilen zu können.

Aber ein Bass würde ich da wohl weniger drüber jagen.
Das klingt mit meinen Monitore auf dem Tisch dann doch besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Und nicht vergessen...alles was einen DSP eingebaut hat, verursacht auch eine kleine Verzögerung zwischen Saitenanschlag und hören.

• Interessant