Die sind deutlich druckvoller, pusten auch mehr raus und differenzieren besser.
Ersteres stimmt natürlich - die Roswell sind etwas heißere PAFs, die Hyperion sind modern abgestimmte Medium Output HB. Ob man mehr Output per se besser findet, ist halt Geschmackssache. Ich finde sie aber auch sehr gut und hab mir ein Pärchen in meine Charvel DK24 gebaut. Die hatte ab Werk die Kombination Full Shred / Jazz Neck. Klang auch ganz gut, aber etwas weniger Mitten und vor allem waren die
weiß, das geht für mich zum dunklen Sunburst Quilt Top und der Gold Hardware so gar nicht... In dieser Gitarre waren die Hyperion für mich jedenfalls auch klanglich eine klare Verbesserung, wenn auch immer noch so ein bisschen hart in den Mitten.
Weniger differenziert finde ich die Roswell allerdings jetzt auch nicht, in meiner Fusion II fand ich sie so gut, dass ich mir noch ein Pärchen für meine Charvel San Dimas besorgt habe. Sie klingen halt ein Stück traditioneller und wärmer als die Hyperion, aber zumindest an der Bridge um einiges transparenter und schlanker in den Mitten als es der ab Werk montierte JB tat. Slayer ist jetzt nicht so meins, aber der Verweis auf Van Halen von
@OliverT triffts aus meiner Sicht ziemlich gut. Was Du allerdings mal probieren kannst, ist ein Austausch der Magnete. Der Bridge HAF klingt mit einem AlNiCo 8 sehr gut, er bekommt da doch ein bisschen mehr Fleisch auf die Rippen. Klar ist aber auch, dass man den Amp deutlich anders einstellen muss als mit den heißeren HB, die heute in den meisten Gitarren ab Werk eingebaut werden.
Wofür ich sie auch eher nicht nehmen würde, wären härtere Sounds und tiefe Stimmungen. Da fehlt dann tatsächlich etwas die Ortbarkeit, was ich den zurückgenommmenen Mitten zuschreiben würde. Auch hat die Fusion II schon einen recht straffen, etwas gescoopten Grundsound, das muss man mögen. Von daher scheinen sie mir zur San Dimas mit ihrem wärmeren Grundsound sogar besser zu passen. John Suhr hat mal gesagt, die Kombination Mahagoni-Strat mit Ahornhals sei immer etwas problematisch in der PU-Wahl, das entspricht auch meiner Erfahrung - die Fusion ist schon ein bisschen ne Zicke
Letztlich kommt es auf die Stilrichtung und Deinen Wunschsound an, aber auch auf den Amp. Wenn Du dazu noch ein bisschen was schreibst, würde ich Dir gerne noch ein paar Kandidaten empfehlen.
Gruß, bagotrix