Harley Benton Fusion T - Tremolobar kann nicht aufgeschraubt werden

B
buscon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.23
Kekse
0
Hallo,

Ich habe eine Harley Benton Fusion-T:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_fusion_t_hh_roasted_db.htm

Ich kann das Tremolobar nicht aufschrauben. Egal in welcher Richtung ich sie drehe, klappt das nicht. Ich habe zwei unterschiedlichen Stangen probiert, gleiches Ergebnis.
Hat vielleicht jemanden einen Tipp? Oder heißt es, dass die Schraube kaputt ist?

Öhm..., Moin erstmal. ✌🏻🙂
Vielleicht könntest du Bilder einstellen die das Problem besser illustrieren.
Vielleicht ist irgendwas nicht richtig installiert, oder es ist tatsächlich etwas defekt... 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Das Wilkinson-Tremolo hat doch einen Steckarm, oder? :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ok, ich habe es jetzt herausgefunden.

wie @thorwin geschrieben hat, ist das Tremolo nur ein Steckarm, man muss ihn also nicht schrauben, sondern nur einstecken.
Allerdings blieb das Tremolo bei mir nicht drinnen. Mit einem Inbusschlüssel kann man den Arm fester einstellen, das habe ich jetzt gemacht.

Danke für eure Antworten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wahrscheinlich wirst Du ab und zu nachstellen müssen, da gibt es auch etwas Verschleiß. Aber der Arm schlackert nicht so, wie die geschraubten.
Sollte das auf anderen Gitarren ein Problem sein, dass Schraubhebel schlackern: manche Leute schrauben die mit Frischhaltefolie rein, andere, wie ich, nehmen Hanffaser ausm Baumarkt ums Gewinde.
Zwar OT, aber vielleicht hilft es ja wem.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben