Die Verarbeitung wird wie auch bei den billigen Modellen mit Sicherheit dementsprechend gut sein.
Ich hatte diese 700 Euro Gitarre Harley Benton mal gespielt und die war verdammt gut verarbeitet.
Gerade dieser Perlmuttadler auf der geflammten Decke war tadellos eingelegt/eingearbeitet.
Sie fühlte sich ganz anders an als man es vll. im ersten Augenblick von einer Harley Benton erwarten würde.
Ich denke dass man bei HB, gerade auch aufgrund des eher schwierigen "Namens" für sein Geld auch viel Gitarre bekommt.
Im Anfängersegment bekommt man ordentliches und im Grunde ist für jeden etwas dabei (mein Favorit ist die HBT2000, die leider nicht mehr im Angebot ist).
Vll. habe ich mit Harley Benton bisher auch nur Glück gehabt, da ich bis jetzt an nur einer Gitarre wirklich was zu bemängeln hatte.
(Was in dieser Preisklasse, bei anderen Produkten aber fast allgegenwärtig zu bemerken ist / bemängeln war)
Vergleiche mit anderen "großen Namen" sollte man aber eher auslassen, da es ohnehin meistens nur böses Blut gibt
und HB es meiner Meinung nach auch geschafft hat relativ eigenständige und zunehmend ganz passable Instrumente zu bauen,
die sich trotzalledem auch keinem direktem Vergleich mit einigen teuereren Produkten der Konkurrenz direkt scheuen braucht.
Manchmal gibt es Verberssungswürdige Dinge, wie z.B. die Elektronik, aber das Grundgerüst ist für den Preis meistens echt gut.