Hi Judas Kiss,
die 76 ist auch meine derzeitige Hauptgitarre. Die weisse 84er ist viel mehr ein jugendtraum. Als ich damals das Last Before the Storm Video von Gamma Ray sah, musste ich eine Weisse EX haben
Die 76 bekommt bei mir ebenfalls Weisse Fender Strat (Harley Benton Nachbauten) Potiknöpfe. Passt besser zum Schlagbrett. Dieses isr aber mMn so schlampig durchgeführt, dass ich da auch noch mal Hand anlegen möchte. Zumindest die Ränder abschrägen.
Und ich will ihr dann noch weisse PU Kappen verpassen. Muss diese aber erst aus UK bestellen, denn in Deutschland ist das etwas schwer bis unmöglich derzeit. PU selbst bleiben drinne. Die mag ich. Soll es agressiver zur Sache gehen, dann nehme ich die 84er.
Und irgendwann kommen noch die Locking Mechaniken rauf. Die Mechaniken ab werk finde ich nicht so prickelnd.
Habe aber überlegt bei der 84er die PU gegen die passiven EMGs auszutauschen. Das Rauschen ist dann doch etwas arg.
EDIT: btw, die 76er ist wieder für 99,- zu bekommen. Zwischenzeitlich schoss der preis auf 119,- (was auch nicht zu viel für die Klampfe ist)