Haraldx
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.03.18
- Kekse
- 0
"CNC-Maschinen (Computerized Numerical Control) sind Werkzeugmaschinen, die durch den Einsatz moderner Steuerungstechnik in der Lage sind, Werkstücke mit hoher Präzision auch für komplexe Formen automatisch herzustellen."
So steht es in Wikipedia.
Ich hatte einen HB MS60 Mustang Clone. Die Halstasche war nicht korrekt gefräst, wodurch der Hals etwas schief war.
Ich habe mir aus einer Geschäftsauflösung eine HB TE52 mit Fender ähnlicher Kopfplatte besorgt. Also wohl ein Vorgänger Modell der aktuellen TE52.
Die ist gut für die Mülltonne. Halstasche falsch gefräst, Hals irgendwie reingeknüppelt. Deshalb ist der Hals in der Tasche etwas gerissen. Von den seltsamen Abständen der Halsbefestigungsbohrungen will ich gar nicht reden.
Ist aber ein Modell aus der Vergangenheit. Heute ist alles besser. Eine ST62 hat Squier Classic Qualität. Mindestens. Lese ich zumindest oft von Besitzern der ST62.
Nun, die 229€ ST59 HM ist keine ST62, sondern die bessere Variante selbiger.
Hier das aktuelle Produktfoto der Halstasche.
Das Bild schön groß aufziehen. Dann sieht man, was ich meine.
CNC = hohe Präzision? Nicht da, wo diese Gitarren, dass muss man wohl so hart sagen, zusammen gekloppt werden.
Ich habe eine gebrauchte Squier Affinity Tele für 120 € gekauft. Perfekt.
Eine Squier Affinity Strat für 110 €,
Squier Standard Strat für 140 €,
eine Yamaha Pacifica 112J für 60 € mit billigem Amp.
Alle perfekt gefräst und mit brauchbaren Mechaniken.
Die Yamaha war Pflegebedürftig.
Die Squier alle fast neuwertig.
Die Harley Benton scheinen für Menschen mit guten Nerven und Ausdauer zu sein. So lange zurück senden, bis ein brauchbares Modell kommt.
Da habe ich keinen Nerv für. Es gibt Besseres für gleiches oder weniger Geld.
Bitte keinen Shitstorm. Kann gut sein, dass Kunden mit ihrer ersten Lieferung Glück hatten.
Ändert aber nichts an z.B. den sehr schlechten Tuner.
P.S.: an der alten TE52 hing noch das Ding von der Qualitätskontrolle. Ein Witz.
An der MS60 auch. Dass neben dem falsch montierten Hals auch der Drehflügel einer Mechanik völlig verbogen war wurde übersehen. Die QS und QK bei HB sind nicht gerade in Topform.
Das funktioniert bei Yamaha und Squier anscheinend besser.
So steht es in Wikipedia.
Ich hatte einen HB MS60 Mustang Clone. Die Halstasche war nicht korrekt gefräst, wodurch der Hals etwas schief war.
Ich habe mir aus einer Geschäftsauflösung eine HB TE52 mit Fender ähnlicher Kopfplatte besorgt. Also wohl ein Vorgänger Modell der aktuellen TE52.
Die ist gut für die Mülltonne. Halstasche falsch gefräst, Hals irgendwie reingeknüppelt. Deshalb ist der Hals in der Tasche etwas gerissen. Von den seltsamen Abständen der Halsbefestigungsbohrungen will ich gar nicht reden.
Ist aber ein Modell aus der Vergangenheit. Heute ist alles besser. Eine ST62 hat Squier Classic Qualität. Mindestens. Lese ich zumindest oft von Besitzern der ST62.
Nun, die 229€ ST59 HM ist keine ST62, sondern die bessere Variante selbiger.
Hier das aktuelle Produktfoto der Halstasche.
Das Bild schön groß aufziehen. Dann sieht man, was ich meine.
CNC = hohe Präzision? Nicht da, wo diese Gitarren, dass muss man wohl so hart sagen, zusammen gekloppt werden.
Ich habe eine gebrauchte Squier Affinity Tele für 120 € gekauft. Perfekt.
Eine Squier Affinity Strat für 110 €,
Squier Standard Strat für 140 €,
eine Yamaha Pacifica 112J für 60 € mit billigem Amp.
Alle perfekt gefräst und mit brauchbaren Mechaniken.
Die Yamaha war Pflegebedürftig.
Die Squier alle fast neuwertig.
Die Harley Benton scheinen für Menschen mit guten Nerven und Ausdauer zu sein. So lange zurück senden, bis ein brauchbares Modell kommt.
Da habe ich keinen Nerv für. Es gibt Besseres für gleiches oder weniger Geld.
Bitte keinen Shitstorm. Kann gut sein, dass Kunden mit ihrer ersten Lieferung Glück hatten.
Ändert aber nichts an z.B. den sehr schlechten Tuner.
P.S.: an der alten TE52 hing noch das Ding von der Qualitätskontrolle. Ein Witz.
An der MS60 auch. Dass neben dem falsch montierten Hals auch der Drehflügel einer Mechanik völlig verbogen war wurde übersehen. Die QS und QK bei HB sind nicht gerade in Topform.
Das funktioniert bei Yamaha und Squier anscheinend besser.
- Eigenschaft