Hi Philip,
Du hast eine Stimme, die mich persönlich zwar weniger anspricht, bei den meisten Leuten jedoch mit Sicherheit punktet. Zudem sehr gutes Songwriting, tolle Gitarre, gut gemeinte Arrangements.
Inwiefern nur "gut gemeint"?
Wenn ich in "The Voice" ab 2:19 die Geige höre, rollen sich mir die Fußnägel auf. Ich weiß zwar genau, was Ihr Euch vorgestellt habt, aber die Umsetzung ist, sorry, grauenvoll. Einer von Euch beiden muss gehen, die Geige oder Du! Zumindest an dieser Stelle. Extreme Dissonanzen zwischen Instrument und Stimme. Das verdreht einem die Eingeweide.
Ähnlich bei "Light Beams". Großartiges Panning und viele überragende Arrangement-Ideen, aber ab 4:09 wieder die Killer-Geige. Autsch!!!
Gesang: Meiner Meinung nach triffst Du in beiden Songs die Töne nicht immer exakt (zwei willkürlich herausgegriffene Beispiele aus Titel 2: "Once again on the run", "You always told me so"). Finde ich im Hobbybereich zwar verzeihlich, wenn nicht gar sympathisch, aber da es ja um eine ambitioniertere Veröffentlichung geht, interessiert Dich mein leicht sauertöpfisches Feedback möglicherweise trotzdem.
Fazit: In Anbetracht des Songwritings, der Gitarren und der im Prinzip großartigen Arrangement-Ideen ein äußerst vielversprechendes Projekt! Viel Herzblut, immenses Potenzial! Wäre ich Musikproduzent, hättet Ihr mein Okay. Allerdings müsste ich Euch bitten, in Sachen Gesang und Geige nochmals das Studio aufzusuchen. Als verwöhnter Konsument würde ich die Songs in ihrem derzeitigen Zustand nämlich nicht downloaden wollen, nicht kostenlos und schon gar nicht gegen Gebühr. Grund: "Leider vergeigt!"
Liebe Grüße und ungeachtet meiner bärbeißigen Bedenkenträgerei viel Erfolg!
Holger