Hardwareunabhängige VB3 v2?

J
Joe P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.20
Kekse
125
Tach zusammen,

ich habe Guido von GSI vor einiger Zeit schonmal gefragt, ob er immernoch plant, die VB3 v2 als Nachfolgerin der v1.4 rauszubringen. Er hat nicht geantwortet. Ich fürchte, er hat den Plan verworfen, weil die Frage auch nicht mehr unter den FAQs steht. Scheinbar hat er sich für die Hardwarebindung entschieden, weil die VB3 v2 ja schon lange in der Mojo und neuerdings auch im Editor für den DMC-122 werkelt.

Weiß jemand mehr?

Danke!

Eigenschaft

Da wird nix mehr kommen, was vermisst du in der akteuueln Version?

Wenn der Hersteller solche Spirenzchen macht, einfach davon verabschieden. Native Instruments B4 oder B4 II bekommst Du bestimmt irgendwo günstig.

Native Instruments B4 oder B4 II bekommst Du bestimmt irgendwo günstig.
Für mich ist die VB3 selbst in der 1.4er Version alternativlos. Ich wollte nur nochmal hören, ob jemand ein aktuelles Statement von GSI bekommen hat.

Nöö, aber da kommt trotzdem nix mehr, sonst hätte er das schon längst gemacht.
Es stört mich ja auch nicht.
Die VB3 ist mit Abstand die beste Hammond-VST, VB3 gibt es auch als 64-Bit Version.
Ich vermisse nix.

Hallo

Ich vermisse auch nichts an der VB3 :) Ich verwende die VB3 mit Cantabile Lite.

Der Orgel-Sound von der VB3 ist sehr gut !!!

Mein Problem ist ausschließlich, dass es die VB3 für Mac nicht als 64 Bit Version gibt. Für 64 Bit müsste Guido den Code neu schreiben und dazu habe er absehbar keine Zeit.

Laut der GSI Facebook Seite und der weiterführenden Links kommt v2 wenn, dann auf jeden Fall früher für Windows. Angeblich sei das sogar eines seiner nächsten Projekte.

Ich finde, er sollte sich lieber jetzt einmal die Zeit nehmen, um sich JUCE drauf zu schaffen und alle Plugins darin neu zu schreiben. Klar, das wäre kurzfristig richtig zeitintensiv, aber strategisch eine sehr kluge Entscheidung für solch eine Pommesbude. Aber wie heißt es so schön: Keine Beratung ohne Auftrag ;). Interessiert ihn außerdem bestimmt herzlich wenig.