Hardware zum aufnehmen von Gitarre und Midi steuerung.

• Ersteller jidokwan
  • Erstellt am
J
jidokwan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.11
Kekse
0
Hey Leute..
Mich würde interressieren ob jemand ein Gerät kennt, an dem ich meine E-Gitarre anschließen kann und was gleichzeitig noch als Midicontroller dienen könnte.. ( Für Fl-Studio oder ähnliches).
Danke.. :)

bazi.

Eigenschaft

Bitte nicht den kompletten Beitrag zitieren, wenn er unmittelbar darüber steht! MfG. Basselch

Ich glaube nicht, das es sowas im bezahlbaren Berich gibt(Das wäre ja nen Midi/Audio-Interface und DAW Controller in einem), bei Keyboards allerdings gibt es das öfter (Ich habe zum Beispiel einen 25 Taster mit 8 COntrollern und 8 Tasten)

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Eingang für E-Gitarren?

Mit Eingang für E-Gitarren?

Nein, mit Controller gleich eingebaut. Vielleicht nimmst du einfach ein Midi-Keyboard mit eingebautem Controller und dazu halt ein Interface? Was reizt dich so, an dieser Kombination? Ich glaube fast das es sowas nicht gibt, oder es sich zumindest nicht lohnt, man also für das gleiche Geld einzeln etwas hochwertigeres bekommt.

mfg

Naja okay hat mich nur interressiert, wär halt praktisch gewesen :)
Danke dir!

mfg

Vor allem solltest du genauer spezifiezieren, was du mit MIDI-Controller meinst. Was das kann ja alles mögliche sein.

Und das Audiointerface braucht wirklich nur einen E-Gitarren-Eingang?

Also es gibt durchaus Kombinationen von MIDI-Controller und Audiointerface, aber wie joni24 schon sagt ist es fraglich, ob sich das lohnt. Vor allem weil nicht klar ist, ob es das ist, was du suchst

Nein ich denke es hat sich schon geregelt. Danke für die Beiträge! :)