Hardware Parts agen/relicen lassen. Wo und bei wem?

P
Ponti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.25
Kekse
5.096
Hallo werte Community,

ich habe eine etwas abgerockte E-Gitarre und möchte einige optische/technische Modifikationen durchführen.
Nun sollten die Teile, die ich an die Gitarre montieren will, optisch zum Gesamtbild des Instruments passen. D.h. die Teile sollten ein gewisses Ageing haben.

Weiß jemand, wo man Gitarren Parts zum agen bzw. relicen in Auftrag geben kann?

Speziell geht es bei mir um ein Tremolosystem.

Schonmal vielen Dank!

Ponti

Eventuell Sigi Braun in Göppingen ... nachfragen, ob er auch Hardware altert, ohne eine Gitarre zur gealterten Hardware zu bauen.

Original und nicht alt sondern von 2017 .... Ausschnitt von meiner Relic Strat von Sigi Braun

20250401_134423.jpg

Anderer Ansatz ... lass die Gitarre aufbereiten und auf Hochglanz polieren ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Relic deiner Strat von Siggi Braun gefällt mir. Den Namen merke ich mir und schreibe ihn vielleicht mal an. Danke für den Tipp!
Anderer Ansatz ... lass die Gitarre aufbereiten und auf Hochglanz polieren ;)
Nee! Das wäre ja genau das Gegenteil von dem Plan den ich habe. Das über die Jahre natürlich entstandene Ageing soll selbstverständlich erhalten bleiben! :)

Frank Hartung kannst du auch mal anschreiben, der macht auch schöne Hardware Agings
oder Alex von Übemeister Guitars

und hier im Board gibts ja auch einige Aging Spezialisten, mir fallen leider nur nicht im Moment die Usernamen ein. ich werd auch schon alt 😭

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Mattschinsky hat sich bei mir gemeldet und seine Anleitung zum Hardware Aging und ein paar Fotos von den Resultaten geschickt.

Wow! Ich bin wirklich begeistert! Ich werde es wohl genau so machen. Scheint gar nicht so aufwändig zu sein. Super!!! :giggle: (y)

Ich danke euch vielmals!

Ponti

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben