Hardware-Buffer (256) kann nicht mehr geändert werden

• Ersteller Dosenfutter
  • Erstellt am
D
Dosenfutter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.22
Kekse
0
Guten Tag,

hab seit einigen Tagen das Problem, dass ich die Hardware-Puffergröße von 256 nicht mehr verändern kann, was plötzlich dazu führt dass mein DAW-Controller nach ein paar Sekunden nicht mehr erkannt wird und knistern verursacht. Früher hatte ich immer die Puffergröße von 1024 womit alles einwandfrei funktionierte. Ich benutze Pro-Tools 11 mit Windows 7 (64-Bit). Früher wurde meine Hardware (Avid Mobile Pre - USB-Interface) aus unerklärlichen Gründen schon nicht erkannt (was ich beheben konnte indem ich sinnlos mein Wiedergabegerät umgeschaltet habe).
Wäre froh wenn mir wer bei diesen Phänomen wer helfen könnte.

Gruß Dosenfutter

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Erklärung: Die Puffergröße/buffer size ist nicht mit der Abtastfrequenz /samplerate gleichzusetzen.

Dann wär ich froh wenn ´n Admin die Überschrift ändern könnte ;)

Kannst Du den mit der Bearbeitungsfunktion nicht selbst ändern? Oder geht das nur mit dem Beitragsinhalt o_O?

Unterwegs geschrieben, Rechtschreibung exklusive.

Dann wär ich froh wenn ´n Admin die Überschrift ändern könnte ;)

Ich war mal so frei. Ansonsten einfahc auf das kleine Dreieck unten links im Beitrag drücken und uns MODs eine Nachricht zukommen lassen. :)
Im Erweiterten Bearbeiten-Modus müsste das 12h nach Beitragserstellung aber eigl. noch von jedem selbst gehen.

Playback Engine in Pro Tools oder ausserhalb im Control Panel des Audio-Interfaces.
Für Windows sollte nicht das selbe Audio-Gerät als Standard Wiedergabe Gerät eingestellt sein wie in Pro Tools.

Playback Engine in Pro Tools oder ausserhalb im Control Panel des Audio-Interfaces.
Für Windows sollte nicht das selbe Audio-Gerät als Standard Wiedergabe Gerät eingestellt sein wie in Pro Tools.

Hört sich interessant an. Ich kann in PT bei Playback Engine ASIO4ALL auswählen, jedoch gibt dann nur noch Pro Tools den Sound wieder und alle anderen Programme (Media-Player, Youtube etc) nichts mehr. Wie kann ich dieses Problem dann lösen? Kenn mich mit dem Wiedergabezeug leider kaum aus, weswegen ausführliche Erklärungen nett wären ;)

Gruß Dosenfutter

Das geht halt oft nicht, weil Asio4all die anderen Geräte blockiert. Aber warum hast du überhaupt Asio4All. War bei deinem Interface kein Treiber dabei?

Achso also ist der Asio4all im Endeffekt Müll und kann deinstalliert werden?
Der M-Audio Mobile Pre Asio (x64) müsste ja der Treiber sein der dabei war - der ist auch beim Playback Engine eingestellt. Als Wiedergabegerät in Windows ist der "2- M-Audio Mobile Pre" eingestellt (hier kann ich aber keinen anderen einstellen weil sonst nichts über meine Monitore kommt).
Hab wieder bisschen rumgespielt & es funktioniert wieder alles. Verstanden hab ichs noch nicht :gruebel:

Hast du ASIO4All deinstalliert? Ich hatte bei der Umstellung auf ein Interface inkl. Treiber auch Probeme, weil ich noch den ASIO4All auf dem PC hatte.
Aber manchmal kann man auch nicht alles verstehen ;-)

hab ihn dann noch deinstalliert & alles läuft noch ;) hoffe das bleibt so :) danke jedenfalls für eure Antworten