Meinst Du echt, dass zuviel Hall auf den LeadVox liegen? Hatte da gestern extra noch was raus gedreht und hatte dann die Befürchtung, dass es zu wenig ist.
Nee, also es ist definitiv nicht objektiv zu viel oder so, keine Sorge!
Ich persönlich hätte nur viel weniger genommen, weil trockene Signale als näher am Ohr empfunden werden und ich hab es gerne so, als wären die Lippen direkt am Ohr
Aber ich glaube gerade für den Song ist dieses etwas mehr Hall schon ok. Daher, wenn dir das persönlich gefällt, ist das schon ok, also es klingt hier nicht wie in der Garage oder so. Klingt so, als sei es Absicht und das ist es ja auch. Mehr würd ich aber echt nicht nehmen!
Übrigens, wegen dem Kommentar von VTR, der Track ist wirklich scheißlaut. Das is an sich ja gut!
Dass er etwas hart clipped, hörst du anfangs an dem Becken selber gut, denke ich; das hat Lücken im Klang oder sowas. Ich ging aber davon aus, dass das normal ist, weil das sicher kein Master-Mix ist, sondern einfach laut gemacht. Ich würde Tracks auch grundsätzlich laut machen, weil ja doch alle immer labern "Hm, warum ist der leiser, als meine Platte hier von Killswitch Engage?! Du musst deine Lieder einfach mal lauter machen, ey!"; aber da musst du beim Lautmachen halt ein bisschen experimentieren, kann dir dazu leider nicht viele, gute Angaben machen. Ich werkel da selber immer stundenlang an einem Lied rum, bis es passt, und weiß am Schluss ja doch nicht, wie ich das geschafft habe
.. bin mir sicher, du kriegst das mit etwas Mühe schon richtig hin, da du da wohl etwas mehr Plan hast, als ich.
Und die Gitarren, ja, also es ist halt nicht viel, ich würde aber schon ein paar Dreckfrequenzen in den Mitten absenken und vielleicht etwas mehr "in your face" in den Höhen oder Hochmitten raussuchen. Wäre das Amplitube, würde ich die Mikrofone in bisschen näher an die Membran und etwas mehr zur Mitte schieben und es wäre sicher schon gut - mal so zur Orientierung.