Y
YanSi
Registrierter Benutzer
Hallo alle zusammen !
Ich habe ja vor nem halben Jahr schonmal nach nem Amp gefragt, daraufhin den Laney vh100rn gekauft, bei dem mir i.was fehlt (EIER!). Weiterhin habe ich jetzt weit weniger Budget zur verfügung, deswegen denke, dass ich einen weiteren Thread aufmachen kann...
Was ich brauche:
Definition ! Ganz ganz wichtig ist das. Bei offenen, verzerrten Akkorden, sollte jeder Ton rausgehoert werden können !
Ordentlich Druck
Eher englisch als amerikanisch, aber das ist nich so schwerwiegend
sehr warm sollte es sein
zwei oder ein Kanal
Musikalisch sollte vom Blues bis "normalen" Metal gehen
Problem:
In München gibts nur ganz wenig zum anspielen (ich kenne Musik Lindberg und Justmusic, wenn wer noch was weiß, immer her damit !), was ich aber bisher angespielt habe:
Peavey 6505+: Zerre nicht schlecht, aber auch nich so des Wahre, kein Cleankanal
Engl Blackmore: viel zu kalt
Marshall JVm: viel zu schwach, keine eier
i.ein Orange fr 10 Sekunden, dann ist ein anderer Kunde mit Mitarbeiter rein und hat brllend laut einen Fender angespielt
Ich spiele eine Epiphone Standard Ebony mit SD Blackouts
Einkanaler deswegen auch, weil ich einen zweiten Amp besitze (Epiphone Socal50), aus dem ich den Cleansound holen könnte.
So, nun zu Frage zwei:
Wenn ich die beiden Amps parallel laufen lassen will, wie kann ich das machen ?
Also es gibt ja so ein Ampswitch vom Palmer. Ich will aber drei Möglichkeiten: Amp A, Amp B oder Amp AB.
Geht das oder nicht ?
Amps, die ich ins auge gefasst habe auch gebraucht:
Bogner Alchemist
JCM 800/900/2000/JMP-1 (dann in die Epiphone Endstufe, geht das ?)
Orange Rocker/Thunder/Dual Terror (im Youtube.Video hat er MEINEN Sound, kann ihn aber natürlich nicht anspielen )
Danke !
Ich habe ja vor nem halben Jahr schonmal nach nem Amp gefragt, daraufhin den Laney vh100rn gekauft, bei dem mir i.was fehlt (EIER!). Weiterhin habe ich jetzt weit weniger Budget zur verfügung, deswegen denke, dass ich einen weiteren Thread aufmachen kann...
Was ich brauche:
Definition ! Ganz ganz wichtig ist das. Bei offenen, verzerrten Akkorden, sollte jeder Ton rausgehoert werden können !
Ordentlich Druck
Eher englisch als amerikanisch, aber das ist nich so schwerwiegend
sehr warm sollte es sein
zwei oder ein Kanal
Musikalisch sollte vom Blues bis "normalen" Metal gehen
Problem:
In München gibts nur ganz wenig zum anspielen (ich kenne Musik Lindberg und Justmusic, wenn wer noch was weiß, immer her damit !), was ich aber bisher angespielt habe:
Peavey 6505+: Zerre nicht schlecht, aber auch nich so des Wahre, kein Cleankanal
Engl Blackmore: viel zu kalt
Marshall JVm: viel zu schwach, keine eier
i.ein Orange fr 10 Sekunden, dann ist ein anderer Kunde mit Mitarbeiter rein und hat brllend laut einen Fender angespielt
Ich spiele eine Epiphone Standard Ebony mit SD Blackouts
Einkanaler deswegen auch, weil ich einen zweiten Amp besitze (Epiphone Socal50), aus dem ich den Cleansound holen könnte.
So, nun zu Frage zwei:
Wenn ich die beiden Amps parallel laufen lassen will, wie kann ich das machen ?
Also es gibt ja so ein Ampswitch vom Palmer. Ich will aber drei Möglichkeiten: Amp A, Amp B oder Amp AB.
Geht das oder nicht ?
Amps, die ich ins auge gefasst habe auch gebraucht:
Bogner Alchemist
JCM 800/900/2000/JMP-1 (dann in die Epiphone Endstufe, geht das ?)
Orange Rocker/Thunder/Dual Terror (im Youtube.Video hat er MEINEN Sound, kann ihn aber natürlich nicht anspielen )
Danke !
- Eigenschaft