Hardcore/Rock/Doom (-riders/Cursed)

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
The_Condor
The_Condor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.14
Kekse
1.014
Oi!

Nach Ewigkeiten wieder mal was von mir... Ich würds als ne Mischung aus Doomriders und Cursed bezeichnen.

Was ich mich speziell frage: nervt die Loop-Gitarre auf Dauer?

Ist stellenweise etwas langatmig, kommt halt auch Gesang drauf.

Intro bin ich auch noch nicht zufrieden, hat da vlt. jemand Ideen?

Bei Takt 83 bin ich mir noch nicht sicher ob ich den Half Time bei den Drums lasse oder gleich mit dem treibenden Rhytmus einsetze, ist irgendwie beides ganz cool. Der Schluss ist auch mal nur provisorisch, vlt. kommt da nochwas. Falls sich jemand berufen fühlt Bass und Drums zu verbessern, immer gerne!

Jegliche Anregung ist willkommen!

Ich weiß dass ich da Musik-technisch wahrscheinlich eher weniger den Geschmack von vielen hier treffe, vlt. kann mans ja trotzdem versuchen halbwegs objektiv zu kommentieren.

hugs
f.

Eigenschaft

Anhänge

• nebuchad1.gp4
    31,9 KB · Aufrufe: 125
  • nebuchad1.gp5
    52,4 KB · Aufrufe: 140
Insgesamt passiert mir in dem Song dann doch etwas zu wenig.
Loop wird etwas überstrapaziert ja (aber wenn du das ganze etwas abwechslungsreicher gestaltest könnte sich das auch von selbst erledigen)
Was mich allerdings wirklich stört ist der teils doch sehr verwirrende Bass? Entweder er macht fast nichts (siehe 67 - 81), oder aber er pumpt unabhängig vom Rest Viertel-Triolen? :D
Da werde ich einfach nicht schlau draus^^

Takt 59 bis 65 sind großartig und passen auch wirklich super ins Bild bzw in deine angestrebte "Richtung", aber insgesamt fehlts dem Song dann doch etwas an tollen Riffs :(

Bass hab ich einfach irgendwas gemacht, haha... da gehört "in echt" dann natürlich auch mächtig viel zerre drauf.

Ja, irgendwie hatte ich ein paar Riffideen (eben das von 59 z.b.) und hab versucht da halbwegs nen song drumherum zu schustern, aber mir gefällt das Endergebnis jetzt auch nicht so wahnsinnig, weiß aber nicht was ich noch ändern kann ohne ganze Riffs zu streichen.

Ich glaub ich werd auf jeden Fall mal den harten Hauptriff tauschen, der ist wirklich nicht so prickelnd.