Hardcore/Ambient/Sludge ?! ka iwas in die richtung

• Ersteller Robotosaurus
  • Erstellt am
Robotosaurus
Robotosaurus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.24
Kekse
14.066
öhm ja siehe titel. ist mal was ganz anderes an dem ich jetzt auch schon ne ganze zeit sitze.

dauert insgesamt so in etwa 6min und einordnen würd ichs ja....siehe titel^^

rückmeldungen ob gelungen oder nich wären ganz klasse, da ich mir bei dem song da relativ im unklaren bin ;)

Eigenschaft

Anhänge

• sludgehardcoreprogressive.gp4
    35,5 KB · Aufrufe: 274
heut is ja gut voll hier :D

als erstes: tabb bassdrum auf 36, is ja eklig^^

als zweites: schöne atmosphäre, gefällt das ding ;) v.a. der 6/4tel teil gefällt gut ;)

also ich bin ja ncih so der große sludge fan, aber ich finde die teile ansich schon gut, aber du müsstest das ganze mehr aufeinander aufbauen/weiterentwickeln/steigern
ed: lasse war schneller, aber gut dann kann man jetzt den thread zumachen :ugly:

jo, jez is eig alles gesagt :D

ding is okay, zombie hat hässliche haare, void düdelt zuviel und lasse geht tanzen, ende der unterhaltung :D xD

:D :D :D

beste. ich überleg mir nochmal was für n paar übergänge und noch n bisschen was am ende und dann passt das^^

Ich muss mich jetzt mal als großer Fan von Bands wie Cult Of Luna, Neurosis oder Isis und dergleichen outen.

Sehr sehr sehr sehr sehr geil, soweit man das innerhalb dieser popeligen Guitar-Pro-Struktur beurteilen kann!

Würde es gern mal live hören, Open-Air mit einer postapokalyptischen, manisch-depressiven Videoshow, ähnlich Neurosis oder Dream Of An Opium Eater.

Arbeite mal ein wenig weiter dran, dann wird da auch was richtig Großes draus.

Spezielle Kritikpunkte kann ich gar nicht aufzählen, aber noch ein wenig die Spannung steigern und das dann richtig krass gipfeln lassen.

Gruesse,
Franco

EDIT: Ich habs schonwieder getan... :p :D

kennst du tephra? das war meine erste assoziation, aber gut gemacht von dir. durchdachte strukturen, echt prima...

Hua. Ist glaubich etwas vom Besten, was ich hier bis jetzt gehört hab ichweissichweiss, das sag ich dauernd :D
Echt geil. :great:

Anhänge

• schleimschleim.jpg
    schleimschleim.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 144
Ich muss mich jetzt mal als großer Fan von Bands wie Cult Of Luna, Neurosis oder Isis und dergleichen outen.
Dito.

Meiner Meinung nach hast du in den ruhigen Passagen sehr schön diese typische "da-kommt-noch-was"-Stimmung hinbekommen, gefällt mir wirklich gut. Die verzerrten Parts kommen dann aber irgendwie nicht gaanz so gut rüber, vor allem der erste ab Takt 5 wirkt ein wenig erzwungen. Ein passenderer Übergang und n bisschen mehr harmonische Finesse in der 2. Gitarre würden da vielleicht ganz gut.
Den letzten Part find ich dann aber klasse; mit richtigen Aufnahmen würd der sicher nochmal ordentlich flashen.;)

Also gute Arbeit, aber du hast wahrscheinlich nicht ganz deine Möglichkeiten ausgeschöpft. Ist allerdings imo auch keine Leichte Sache mit dem Postcore.

lg

("Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben,...")

Meiner Meinung nach hast du in den ruhigen Passagen sehr schön diese typische "da-kommt-noch-was"-Stimmung hinbekommen, gefällt mir wirklich gut.

:) danke danke

Die verzerrten Parts kommen dann aber irgendwie nicht gaanz so gut rüber, vor allem der erste ab Takt 5 wirkt ein wenig erzwungen. Ein passenderer Übergang und n bisschen mehr harmonische Finesse in der 2. Gitarre würden da vielleicht ganz gut.

das ganze kommt auch ursprünglich ausm anderen song, wurde dann aber einfach mal zweckentfremdet; is aber auch bei mir eher der kleine schmutzige fleck des songs den man eigentlich noch iwie wegwischen müsste^^

:)

Hey, du kommst aus Würzburg? Is ja quasi ums Eck. Hätteste mal Bock auf sowas? ;)

auf jeden fall. ich hab demnächst sowieso vor n paar größere anschaffungen im bereich musikinstrumente etc zu machen und da wäre sowas auf jeden fall seeeehr genial.

müssen wir sobald ich dann mal meinen kram beisammen hab nochmal rücksprache halten :)

Cool! Hab dich mal bei Myspace geaddet.

also gefällt mir recht gut das ganze, ab und zu werden die teile zwischen den 6/4 atmo wasweißichwas parts ein wenig langweilig (also diese langsamen powerchords der leersaiten...), aber auch nur teilweise. aber atmosphäre macht das ding echt gut. erinnert stellenweise an the ocean. gut aufgenommen und produziert und passend mit effekten inszeniert sicher ne fette sache.

und noch was. was ist sludge? ich dachte immer das hätte was mit death metal zu tun?! oder klingt das nur so? oder vielleicht auch nur welcome to sludge city? :D

erstmal danke fürs lob^^

hör dir neurosis / cult of luna / oder für mehr southern rock beeinflussten kram alte crowbar an.

das ganze lebt von ner recht bedrückenden atmosphäre schleppenden riffs und relativ langsamen getragenen songs, um hier mal meine eigene definition vorbringen

death metal hat insofern fast nix damit zu tun ausser das manche bands growlen...ansonsten kommen die haupteinflüsse wohl doch eher ausm hardcore und punkbereich.

schöner song, bewirkt was er soll, aber wird trotzdem nach ner zeit ein wenig phade und so dahinplätschernd, was nicht schlecht sein muss, aber mir persönlich fehlt ein highlight, ein höhepunkt.

hab mal was an den drums gemacht :D

EDIT: hab dich mal mit meiner band in myspace geaddet :)

du hast ne seltsame myspace und die frisur geht ja mal gar nicht :/
aber im inneren bist du sicher toll :)

aber deine band ist echt scheiss fett : D
vcll kann ich da ja mal was in regensburg orga...
LOL the big lebowski xDDD

Anhänge

• sludgehardcoreprogressiveeditby36.gp4
    57,1 KB · Aufrufe: 177
Du bist nicht witzig, tankian! Such dir Freunde und Hobbys! :mad::mad::mad:

nein im ernst, ich finds nich witzig ;)

hab mal was an den drums gemacht :D
1dm57dav.jpg

Hier hast ne Mark...such dir n Job.
:D

Ich hab noch nen ernstgemeinten (minimalen) Veränderungsvorschlag in der Drumspur (Takt 38).
Verzeih mir dass ich den ersten verzerrten Teil rausgeschnitten hab, mir war irgendwie danach.:D

Anhänge

• sludgehardcoreprogressive.gp4
    33,2 KB · Aufrufe: 201