Hallo S.T.Y.H.,
ich höre hier grade mal rein. Die Band ist schon ziemlich ordentlich.
Die Drums kommen mir noch klein wenig zugedeckt vor, Gitarren finde ich gut.
Wie Preci55ion schon anmerkte, ist halt ziemlich viel los im Stück, da kriegt man nicht alles nach vorne ...
Habt ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge?
Tja, ich sehe da einfach ein grundsätzliches Problem des Stücks: Der Gesang paßt nicht zur Band.
Zu tief, zu wenig artikuliert. Da kann auch ein anderer Equalizer o.ä. nicht helfen.
Das ist nicht eine Sache der Qualität, sondern allein des Arrangements.
Zu dieser Art von Musik würde gerade in meinem Kopf die Stimme eine Oktave höher passen. Da muß man/frau einfach schreien.
Ich habe da gerade eher sowas wie Bruce Dickinson im Kopf.
"have you ever heard my voice crying at night": Das geht in dieser Lage einfach nicht, sage ich jetzt.
Selbst für Männer ist das relativ tief angesetzt.
Nehmt mal den Gesang einzeln: Dazu könnte ich eine ruhige Kaminfeuergitarre dazu spielen, das würde für mich eher passen.
Genau eine Oktave höher ist natürlich wieder etwas hoch, da sind dann zweigestrichene "C"s mit dabei. Das wird gern quietschig.
Aber prinzipiell: Habt ihr schonmal mit höherer Stimmlage experimentiert ? Gitarren spielen ein/zwei Töne tiefer, dafür der Gesang höher.
Die Musik ist ja schon hart, wenn auch noch meldodiös.
Mit den vielen Breaks hat das was positiv Atemloses. Rock'n'Roll halt. Das muß m.E. im Gesang genauso kommen.
Alleine mit einer anderen Stimmlage würde sich der Sound stark verändern, ohne einen einzigen Regler zu drehen.
Ich hoffe, da stoße ich keine Grundsatzdiskussion an (Ich nehme an, die hattet ihr schon ...).
Du wolltest sicher was ganz anderes hier hören, aber an diesem Punkt würde sich klanglich am meisten verändern, sage ich
der abendliche Omnimusicus