Hard Rock/Alternative Metal (fast fertig)

huXler
huXler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.16
Kekse
850
So ich war auch mal wieder kreativ.
Herausgekommen ist, ich würde sagen Alternative Metal, inspiriert von Stone Sour hauptsächlich. Also ziemlich straighter Abgeh-Rock. Leider nochnicht ganz fertig (Bassspur fehlt zT und ein gescheiter break will mir auch nicht einfallen)

Auf gehts, Kritik und Meinungen bitte in den Schalter rechts werfen:D

Gruß

Eigenschaft

Anhänge

• Stone Sour Like.gp5
    49,5 KB · Aufrufe: 253
  • Stone Sour Like.gp4
    29,7 KB · Aufrufe: 238
Cooles Ding. :)

Groovt stellenweise schon ziemlich finde ich, mit ner fetten Stimme kann ich mir das live durchaus vorstellen! :great:

Danke! Hat noch jemand was zu sagen?:D

jup schönes werk ;)

- nur mir fehlt ein solo und es gibt im Song leider keinen richtigen höhepunkte finde ich .

mfg

Danke!
Wie gesagt, der Song ist halt leider noch nicht ganz fertig, ein Solo will mir partout nicht einfallen! Werd mich aber heute wohl nochmal dransetzten...

Find' ich wirklich super das Lied, wie gesagt eventuell noch ein Solo und es ist top :great:

Aber warum spielt der Bassist nicht auch einfach auf Drop D?

Hey.
Ich find's insgesamt auch super, obwohl es doch schon sehr an 30/30-150 (oder wie auch immer man es schreibt) erinnert.
MFG :great:

Ich würde den 3/4 Takt vorm Chorus in nen 4/4 umwandeln, so find ich stört es dieses "straigthe" Feeling.

Jop warum ist der Bass nicht auch im Drop-D? Zur bassbegleitung im Chorus: Ich würde einfach die Grundtöne der Gitarren-Powerchords im Rhytmus der Bassdrum spielen und vielleicht in der Mitte oder dem Ende vom chorus nen Lauf einbauen. Sry das ich dir das nicht in GP gebe, bei deiner Datei gibts ständig nen "Erreur de la verification entendue" (nach meinem Französichkenntnissen "Fehler bei der verstandenen Verifikation").