[HappyChappy-Metal]

• Ersteller DasKrill
  • Erstellt am
DasKrill
DasKrill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.13
Kekse
213
Bei dem Wetter kann man gar keine böse Musik machen ;)
Habe vorallem drauf geachtet, dass es eingängig und nachvollziehbar bleibt. Dem einen oder anderen ist es vllt dadurch zu 'popig'.
Für jegliche Kritik bin ich dankbar :D

Eigenschaft

Anhänge

• truckercappy.gp5
    68,6 KB · Aufrufe: 169
  • truckercappy.gp4
    41,1 KB · Aufrufe: 126
Also ich finds lustig und ist auch handwerklich gut gemacht. Vor allem der Bass weiß zu gefallen (du bist doch Bassist? mein ich irgendwo mal gelesen zu haben). Aber sonst hör ich halt eher weniger so fröhliche Musik von daher kann ich auch nicht viel dazu sagen^^

hi.

die riffs einzeln sind echt geil (bis auf das intro ^^, das is für die katz) aber dem lied fehlt eindeutig ein konzept . . . oft klingts wie ne riff aneinanderreihung, was ich sehr schade finde, der song hat viel potentziall.

mfg

- owl: ja, bin bassist
- avantgarde: mit dem intro hast du recht, das ist kacke :D dass dir die einzelnen riffs gefallen, freut mich, aber dass du es als wild aneinandergereiht empfindest, irritiert mich, weil ich das gar nicht so sehe, aber vllt verliert man auch bloß den objektiven blick, wenn man sich zu lange mit einem song beschäftigt. bei dem part ab takt 73 stimme ich mit dir über ein, der fügt sich nicht in den rest ein

ooookeeeyy...

was bitte verstehst du unter nem fröhlichen song???:confused:
erstens is das lied in moll (hört sich jedenfalls so an)
und poppig? naja
eingängig, nachvollziehbar? grad die akustiksachen sind ziemlich vertrackt mMn...

ist nicht böse gemeint, ich versteh's bloß nich!
hörst du den ganzen tag nur death/metal/core??

fröhlich und poppig ist sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=nmK5X4KtSzA

das lied an sich find eigentlich sogar ganz gut, etwas konfus manchmal aber gut...

gruß marian

das lied ist in fis-moll geschrieben, das ist richtig, aber es hat halt keine düstere stimmung oder "brutale" stellen für jemanden für mich, der größtenteils death metal und mathcore hört :D höre auch anderes, aber da wir hier von metal reden...
poppig, weil ich den "refrain" (takt 42-48) recht eingängig finde. mir ist schon klar, dass das das nicht dem gängigen verständnis von pop entspricht.
das intro ist recht wirr, aber die anderen akustiksachen finde ich jetzt nicht sonderlich schwer oder kompliziert

so viel dazu :D danke fürs feedback!