Hi,
Ich habe die Suche benutzt aber nichts gefunden, was meine Frage konkret beantwortet.
Mein Anliegen ist folgendes:
Ich will für einen Freund mit nen paar anderen zusammen an seinem Geburtstag Happy Birthday spielen. Wir hatten uns das so vorgestellt, dass ich E-Gitarre spiele, evtl eine oder 2 Akustik Gitarren dazu und nen Klavier. Nen paar würden singen. Nun ist meine Frage, wie könnte man das arrangieren. Meine Idee war, dass das Klavier und die A-Git die Akkorde spielen und ich die Melodie dazu spiele. Ich hab nur ehrlichgesagt große Probleme mir die Akkorde für das Lied anhand der Melodie rauszuschreiben und die Tabs die man im Internet findet sind auch nicht so prickelnd. Hätte jemand von euch eine Idee, wie man das machen kann oder hat jemand noch eine andere Idee mit der man das ganze noch nen bischen pfiffiger machen kann?
Falls das Thema nicht in diesen Thread passt, wäre ich einem Mod sehr dankbar, wenn er das Thema einfach in den dafür zuständigen Thread verschieb oder, wenn sowas hier ganr nicht erwünscht ist einfach löscht.
Danke im Voraus für eure Hilfe