Happiness Fortschrittsthread

Mythan
Mythan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.24
Registriert
13.07.22
Beiträge
21
Kekse
344
Ort
Thüringen
Hallo!

Ich hatte gerade einen kleinen Durchbruch beim Üben und da ich leider niemanden (Musikalisch) habe mit den ich das teilen kann muss ich jetzt mal hier jubeln.

Vielleicht gibt's ja noch mehr die Grund haben sich zu freuen weil sie sich verbessert haben und möchten das mit jemandem teilen.

OK ich spiele seit knapp 3 Jahren Gitarre erst Akustik und jetzt seit ein paar Monaten auch E-Gitarre.

Seitdem ich E-Gitarre übe wollte ich immer mal zu Loops spielen oder zu Drum Tracks Improvisieren.Leider hat das bis jetzt nie so richtig geklappt und mein Lehrer wollte da mal mit mir üben aber das hat bis jetzt auch nie gepasst.

Da derzeit häufiger der Gitarrenunterricht ausfällt habe ich ein Blues Video Kurs gekauft und sollte dazu nem Backing Track üben.
Hat leider immernoch nicht gepasst aber irgendwas hat klick gemacht und ich habe über eine App Drum Loops rausgesucht, dazu geübt und dann hat es gezündet.

Ich konnte tatsächlich gerade zu mehreren Drum Loops spielen und sogar ein bisschen improvisieren.

Tut mir leid ich hoffe das ist kein absoluter Sinnlosthread..... aber ich hatte gerade so eine Dopaminausschüttung und das musste irgendwo hin.

Mag noch jemand jubeln?

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!
Florian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hallo Florian
Der kleine Looper wäre von mir eine Empfehlung. Da kann man sehr gut das solieren und improvisieren üben.
BDX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tut mir leid ich hoffe das ist kein absoluter Sinnlosthread..... aber ich hatte gerade so eine Dopaminausschüttung und das musste irgendwo hin.
Ich finde es gut. Meist wird ja eher gejammert, was man noch nicht kann. Fortschritte bewusst zu erkennen und daraus Motivation für die nächste „Durststrecke“ bis zum nächsten Durchbruch zu schöpfen, ist etwas sehr Positives. Glückwunsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tut mir leid ich hoffe das ist kein absoluter Sinnlosthread..... aber ich hatte gerade so eine Dopaminausschüttung und das musste irgendwo hin.
Ja, das ist das Schöne am Musikmachen 🙂 bald wird Dir das Loopen immer leichter vom Fuß gehen und Du baust einen Loop (zum Drüber-Improvisieren) nahtlos in Stücke ein (und ohne dass es der Zuhörer störend wahrnimmt). Meine Erfahrung beim Loopen ist übrigens auch, möglichst die Quantisierungsfunktion der Looper gar nicht zu benutzen, besser immer wieder üben, üben …

Nebenbei, ich merke übrigens gerade gestern und immer wieder, wie unschlagbar essentiell die App „IRealPro“ zum Solo-Üben, aber auch als Backingtrack, (z.B. wenn man😉 zu Zweit spielt und es fehlt noch ein Instrument) ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nebenbei, ich merke übrigens gerade gestern und immer wieder, wie unschlagbar essentiell die App „IRealPro“ zum Solo-Üben, aber auch als Backingtrack, (z.B. wenn man😉 zu Zweit spielt und es fehlt noch ein Instrument) ist.

Oh die App sieht sehr interessant aus.Ich werde sie mir mal anschauen.Vielen Dank. :)
 
Nein, ich find den Thread cool. So kann man sich auch gegenseitig motivieren. Ich sitze gerade an einer schnellen Passage, die mir überhaupt nicht liegt aufgrund von den Saitenwechseln. Mal sehen, wann ich hier einen Fortschritt verkünden kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben