HAPI Drum mit Magneten Stimmen

  • Ersteller gepmA HRO
  • Erstellt am
gepmA HRO
gepmA HRO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.22
Registriert
28.12.12
Beiträge
844
Kekse
1.355
Ort
Rostock
Moin Moin :)

Ich brauch mal eure Hilfe.
Ich will mir eine Hapi Drum holen


345376.jpg
[/URL][/LEFT] [/IMG]

Nun gibt es für 100€ mehr eine hapi Drum die man mittels Magneten Stimmen kann.

Kann ich auch die günstigere Hapi nehmen und einfach paar starke kleine Magneten dazu kaufen? Oder wird das nicht funktionieren?

Als kleine nebenbei frage: wie würdet ihr die abnehmen? Einfach Mikrofon nehmen oder würde auch ein Piezo funktionieren? Ich hab noch einen von meinen Kontrabass den ich da sonst einfach einklemmen würde
 
Eigenschaft
 
Moin .-)

Das mit den Magneten könnte durchaus klappen, damit muß man etwas experimentieren. Ich mache das gelegentlich am Vibraphon. Das Instrument ist auf 442 Hz gestimmt, aber manchmal sind im Zusammenspiel mit Klavieren oder Orgel 440Hz angesagt. Um auf 440Hz zu kommen arbeite ich mit kleinen Magneten (da die Bars vom Vibe aus Alu sind brauche ich immer zwei, die sich oben / unten gegenüberliegen), um das Tuning nach unten zu ziehen.

Tendenziell würde ich eher zu Mikro-Abnahme raten, denn es ist u.U. schwer, den tieffrequenten Anschlagimpuls / Erschütterung auf dem 'Gehäuse' vom eigentlichen Ton zu trennen. Mit Piezo müsste man daher vermutlich mit einem massiven Low-cut arbeiten.

Jenzz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben