Danke für eure Meinungen und Informationen. Ich habe die Hb CST24HB Tortoise Flame zwischenzeitlich bekommen und bin begeistert sowohl vom Aussehen, als auch von der Verarbeitung und Spielbarkeit. Seitenlage und Pickups sind bereits vom Werk sehr gut eingestellt. So, nun zu meiner anfänglichen Frage. Ja, man kann Shadows spielen, nein sie hört sich selbst in der Splitschaltung nicht an wie von den Shadows gespielt. Da wird wohl noch ne Strat oder etwas ähnliches dazu kommen müssen, wenn es denn so klingen soll. Vom weiteren Zubehör einmal abgesehen.
Ich habe vor gut 20 Jahren (bin zwischenzeitlich 70Jahre) meine G&L nebst Vibrolux verkauft, weil irgendwann die Lust (und die Mitspieler) nicht mehr da waren und die Sachen nur im Haus stets im Weg standen. Aber, wie das so ist, Musik lässt einen doch nicht los und irgendwann war die Lust wieder da. Schaun wir mal, was noch kommt. Aber eine Fender Strat wird es sicher nicht werden, dann schon eher ein guter Nachbau. Ich weiß allerdings nicht, wie die Strats von HB sind, ist meine Erwartung durch die CST24 hinsichtlich der Qualität sehr gestiegen.
Einen schönen Sonntag
Gruß Biker