K
kovmesi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.12.11
- Kekse
- 0
Hallo, ich bräuchte eure Hilfe und Rat. Ich bin total Anfängerin, was Gitarren bestimmt (habe früher Piano gespielt) will mir aber eine Konzertgitarre kaufen. Ich habe schon Almeria, La Mancha, Martinez, Yamaha und Hanika probiert. Ich komme irgendwie immer zur Hanika 50 mc zurück, bin aber wegen dem Preis unsicher. Ich weiß, dass eine Hanika mit einer Yamaha Gitarre nicht vergleichbar ist, doch hat mir die Yamaha cg 122 vom Ton her auch gefallen. Im Fachgeschäft wurde ich von Yamaha abgeraten. Ich konnte es nicht richtig beurteilen, ob der Verkäufer nun seine eigene Ware verkaufen wollte (Artesano, Höfner) oder er hat einfach recht.
Ich hätte deshalb ein paar Fragen.
1. Warum ist die Yamaha CG 122 keine gute Gitarre im Vergleich mit einem Artesano oder Höfner?
2. Wie kann man das im Laden probieren, ob eine Gitarre sich schnell verstimmen lässt oder nicht?
3. Würdet ihr an meiner Stelle eine Hanika kaufen, wenn ihr diese Gitarre nicht nur für den Anfang plant? Oder würdet ihr zuerst mal eine "einfachere" Gitarre (praktisch für den halben Preis) kaufen? zur Info: Ich meine es mit Gitarre spielen ernst - also den Anfang folgt noch jahrelanges Spielen
4. Habt ihr eine andere Gitarrenmarke oder Modell, die ihr mir empfehlen würdet anzuspielen?
Vielen Dank
Ich hätte deshalb ein paar Fragen.
1. Warum ist die Yamaha CG 122 keine gute Gitarre im Vergleich mit einem Artesano oder Höfner?
2. Wie kann man das im Laden probieren, ob eine Gitarre sich schnell verstimmen lässt oder nicht?
3. Würdet ihr an meiner Stelle eine Hanika kaufen, wenn ihr diese Gitarre nicht nur für den Anfang plant? Oder würdet ihr zuerst mal eine "einfachere" Gitarre (praktisch für den halben Preis) kaufen? zur Info: Ich meine es mit Gitarre spielen ernst - also den Anfang folgt noch jahrelanges Spielen
4. Habt ihr eine andere Gitarrenmarke oder Modell, die ihr mir empfehlen würdet anzuspielen?
Vielen Dank
- Eigenschaft