Handy App Android- Anpassen der Audiofiles auf Gitarrenstimmung mit Beibehaltung der Geschwindigkeit

• Ersteller OliverT
  • Erstellt am
OliverT
OliverT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.24
BeitrÀge
6.746
Kekse
84.388
Hi an alle,

zuerst an die Admins: Bitte, falls es der falsche Bereich sein sollte, lasst den Thread bitte kurz im Biergarten, da man in der Regel auf solche Fragen hier die meisten Antworten bekommt: VIELEN DANK im Voraus. 🙏

Auch wenn es draußen heiß đŸ„” ist, ich brauch eure Hilfe ;)

FOLGENDE AUFGABE / SITUATION:

Ich brauche eine APP fĂŒr Android, mit der ich Audiofiles
PRIMÄR
a) In der Tonhöhe verÀndern kann, ohne das die Geschwindigkeit sich verÀndert

und SEKUNDÄR, optional
b) sich eventuell der Speed verÀndern lÀsst, ohne das sich die Tonhöhe verÀndert.

Kennt da einer eine brauchbare Version, die darf auch ruhig kostenpflichtig sein, HAUPTSACHE GUT ;)

Danke mal schon fĂŒr VorschlĂ€ge.

Gruß
Oliver

Anytune gibt es nun auch fĂŒr Android. Ich nutze seit Jahren die Pro+ Versionen fĂŒr iOS und MacOS und bin hoch zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Dank! Soeben geladen und im Proberaum in 1 Stunde gleich mal testen ;)

Servus,

bei mir auf dem Mobiltelefon lÀuft der Music Speed Changer (Classic), ein ganz einfaches Modell.
VerĂ€nderbar sind Tonhöhe und Geschwindigkeit. Maximale Spieldauer der Audiofiles 30 min. FĂŒr das Anpassen und Abspielen von Backingtracks zum Üben ausreichend. Das war es aber dann auch schon. Die benötigten Funktionen sind also da. Ob es deinen AnsprĂŒchen genĂŒgt, siehst du dann ja selbst.

Screenshot_20220722-170939_Music Speed Changer (Classic).jpg

Gruß hermanson

• GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
ChordAi ist auch gut! Android App

Anytune gibt es nun auch fĂŒr Android. Ich nutze seit Jahren die Pro+ Versionen fĂŒr iOS und MacOS und bin hoch zufrieden.
Funktioniert wirklich exzellent ! Danke!

An alle anderen: Da Anytune das erste war und einwandfrei funktioniert, habe ich das auch gleich genutzt. Die anderen checke ich noch auf Vor- und Nachteile ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer