Handsonic

• Ersteller music_freak
  • Erstellt am
M
music_freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.16
Kekse
0
Habe jetzt das Handsonic 10 und mir reißen die Finger vorne auf und ich bekomme Hornhaut an den Kuppen. Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht?

Eigenschaft

Ich will mal so sagen. Das ist ganz normal ;)

Wenn man anfängst Bass zu spielen sind die Fingerkuppen kaputt, wenn man Gitarre spielt auch. Beim Schlagzeug sind es dann eher die ersten Fingerglieder des Zeigefingers. Das dort mehr die Finger etwas aufreißen und kaputt gehen ist keine Seltenheit. Dass ich anschließed Hornhaut bildet, noch viel weniger. Du müsstest mal die Finger von langjährigen Bassisten oder Percussionisten sehen. Dann wirst du sehen, dass das wie schon gesagt vollkommen normal ist.

Das Handsonic wird nicht ganz glatt sondern ein wenig rau sein, oder? Wenn ja, kein Grund zur Sorge. Deine Fingerkuppen werden sich mit der Zeit dran gewönhnen. Sobald sich erstmal richtig Hornhaut gebildet hat, dann reißt das so schnell nichts mehr. :)

Will da aber keine Hornhaut^^

Ich spiele ja noch Klavier und da würde ich gerne die Tasten fühlen^^

Dagegen kannst du dich leider schlecht wehren. ;)

Es sei denn du tappst deine Fingerkuppen ab oder ziehst Handschuhe an. Drummerhandschuhe sind echt dümme und, wie man bei Kondomen so sagen würde, "gefühlsecht" :D

Wie weit das nun dein Spielgefühl beim Klavierspielen beeinträgtig kann ich leider nicht sagen.

Da muss ich auch nur "derMArk" recht geben.
Percussionisten haben meist Hände wie ein Maurer, weil durch das Conga, Cajon oder Djembe spielen die Haut an den Händen beansprucht wird. Das ist natürlich auch beim Handsonic spielen so.
Hände tapen würde ich allerdings nicht, weil du sonst nicht mehr dynamisch spielen kannst.

Naja, beim Handsonicspielen versetzt man ja nichts in Schwingung...

Hände tapen würde ich allerdings nicht, weil du sonst nicht mehr dynamisch spielen kannst.

So extrem leidet die dynamik darunter auch nicht. Denn so wie ich ihn verstehe ist es nicht sein Hauptinstrument und man muss dann nicht volle 100% daran können. Daher lieber abtapen, bevor er die Finger so ruiniert, dass er sein Hauptinstrument das Piano nicht mehr gut, bzw. mit 100% Gefühl spielen kann. Man muss halt abwegen was einem wichtiger ist.

In seinem Fall, aus meiner Sicht, dann die volle Einsatzfähigkeit beim Piano.

Naja, beim Handsonicspielen versetzt man ja nichts in Schwingung...

Darum geht es ja nicht nur. Es geht ja auch um die rauhe Oberfläche.

Naja. Inzwischen ist es okay. Habe nun nur geringfügig Hornhaut und es tut auch nicht mehr weh. Habe jetzt auch einen etwas anderen Anschlag. Bin also zufrieden und habe noch keine Einschränkungen, was das Klavierspielen angeht ;)

Mal ne andere Frage zum Handsonic. Hat jemand Erfahrung mit dem Anschluss zweier Pedale mittels Y-Kabel? Welches Kabel kann man denn da nehmen, da ja die Anschluss-Buchsen relativ weit auseinander liegen (Abstand linker zum rechten Fuß)???