Handprobleme

• Ersteller Hammerfall1993
  • Erstellt am
H
Hammerfall1993
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.12
Kekse
0
Heyhey

Also ich schildere mal mein Problem:

Wenn ich z.B. Bonnie & Clyde von den Hosen spielen und nach dem Solo die Power-Akkordfolge weiterspielen will bekomme ich ein so schmerzhaftes Ziehen im Daumen der linken Hand (Spiele Right Hand), dass ich aufhören muss und erstmal so 5 Minuten Pause machen muss bis der Schmerz wieder weg ist

Kann mir einer vllt einen Tipp geben?

Ich danke für Antworten
Hammerfall1993

Eigenschaft

Kann mir einer vllt einen Tipp geben?
Klar: Frag' jemanden, der sich damit auskennt. Solche Leute nennen sich oft "Arzt".

scnr,
Das Nichts

Kann gut möglich sein das du dich beim spielen etwas überanstrengst.
Ich weiß ja nicht wie lange du schon spielst, vielleicht solltes du beim
Üben öfter mal ne Pause machen. Grade als Anfänger kann man leicht
die noch ungeübten Muskeln verkrampfen.

überprüf ma ob du vll zu fest zugreifst oder krampfst
solltest eben immer locker spielen, auch wenns oft schwer is

Auf die Frage wielange ich spielen: 1,5 Jahre

Und auf das verkrampfen: Also ich habe schonmal nachgefragt bei einem Kollegen der schon lange spielt und der meint dass alles ok sei

Aber danke schonmal für die antworten

Bei Schmerzen immer sofort zum Arzt,
egal wie nett (oder auch nicht), kein Forum wird dir helfen können,
(außer ein Mitglied wohnt bei dir nebenan und ist zufällig Orthopäde =D).

Und "Power-Akkord" ist doch grausamst... auf Deutsch wenn dann Quintakkord, oder Englisch Power Chord,
so dieser Anfall wäre auch ausgestanden.

mfg Georg

woher soll dein Kollege wissen ab wann es für dich anstrengend wird?? naja auf jeden Fall hatte ich sowas auch schonmal, was sich dann in einer Sehnenscheidenentzündung geäußert hat, nachdem ich 2 stunden am stück den Tappingpart von Eruption gübt hab. Spiel dich vor jedem üben min. 15min warm, die gängigsten Übungen dafür findest du im Forum und vorallem spiel immer nur mit soviel Kraft, das der Ton/Akkord sauber klingt, alles andere wäre Kraftverschwendung.
servus