TheWhistler
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Hallo zusammen,
ich habe eine Epiphone AJ 200 SCE mit Shadow P4 + Nanoflex Stegeinlage. Mein Problem ist, dass ich sobald die re. Hand auf die Saiten lege (z. B. beim Abdämpfen, gerne auch mal was fester) war ein deutlich zu vernehmendes Körperschallgeräusch durch den PU zu hören ist. Es ist mir bei einer Aufnahme aufgefallen. Ich wollte parallel zum Mikro noch den PU abnehmen, um später noch etwas Attack hinzufügen zu können. Ich habe dann ein 80 Hz Trittschallfilter hinzugefügt, dann wars eigentlich o.k. Aber es muss doch auch ohne das Hochpassfilter gehen, oder? Bei meinem Setup geht dann nämlich die Phantompower für das Mikro nicht mehr, somit wäre das was ich wollte nicht möglich. Hat jemand von euch o. g. Tonabnehmer und evtl. ein ähnliches Problem? Liegt es überhaupt am Nanaflex, weil der ja gerade auch die Schwingungen vom Korpus übertragen soll, um einen natürlicheren Sound zu erzielen?
Vielen Dank für Euer Interesse.
Greetz
TheWhistler
ich habe eine Epiphone AJ 200 SCE mit Shadow P4 + Nanoflex Stegeinlage. Mein Problem ist, dass ich sobald die re. Hand auf die Saiten lege (z. B. beim Abdämpfen, gerne auch mal was fester) war ein deutlich zu vernehmendes Körperschallgeräusch durch den PU zu hören ist. Es ist mir bei einer Aufnahme aufgefallen. Ich wollte parallel zum Mikro noch den PU abnehmen, um später noch etwas Attack hinzufügen zu können. Ich habe dann ein 80 Hz Trittschallfilter hinzugefügt, dann wars eigentlich o.k. Aber es muss doch auch ohne das Hochpassfilter gehen, oder? Bei meinem Setup geht dann nämlich die Phantompower für das Mikro nicht mehr, somit wäre das was ich wollte nicht möglich. Hat jemand von euch o. g. Tonabnehmer und evtl. ein ähnliches Problem? Liegt es überhaupt am Nanaflex, weil der ja gerade auch die Schwingungen vom Korpus übertragen soll, um einen natürlicheren Sound zu erzielen?
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