D
Dumdidom
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.08.21
- Kekse
- 0
Hallo liebes Musiker-Board,
ich habe am Wochenende ein gebrauchtes Denon EP-X05 bekommen. Ich habe vor Jahrzehnten mal Keyboard gespielt und wollte wieder in die Welt der Tasten einsteigen. Da ich aber absolut keine Erfahrung mit E-Pianos habe, bin ich etwas mit der Bedienung überfordert (bin sonst Bassist^^). Ich habe im Netz kein Handbuch oder ähnliches gefunden. Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?
Konkret frage ich mich z.B.:
Beste Grüße
Dom
ich habe am Wochenende ein gebrauchtes Denon EP-X05 bekommen. Ich habe vor Jahrzehnten mal Keyboard gespielt und wollte wieder in die Welt der Tasten einsteigen. Da ich aber absolut keine Erfahrung mit E-Pianos habe, bin ich etwas mit der Bedienung überfordert (bin sonst Bassist^^). Ich habe im Netz kein Handbuch oder ähnliches gefunden. Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?
Konkret frage ich mich z.B.:
- Das E-Piano soll zwei Sounds gleichzeitig spielen können. Ich kann auch zwei "Instrumente" gleichzeitig auswählen, indem ich zwei Auswahltasten gleichzeitig drücke und beide LEDs leuchten, man hört aber immer nur ein Instrument.
- Auf dem Rahmen oberhalb der Klaviatur ist über dem "D" der Buchstabe "S" und über dem "E" der Buchstabe H angebracht. Was bedeutet das?
- Neben den Tasten für die Instrumente (Piano 1, Piano 2, ...) steht "STRINGS" (ohne Taste und anders geschrieben). Kann das EP-X05 also Streicher-Sounds? Wenn ja, wie aktiviere ich diese.
Beste Grüße
Dom
- Eigenschaft