D
DerEineGitarrist
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.12.22
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
zu diesem Thema habe ich nur diesen Thread gefunden, wollte aber nochmal für die XK-5 nachfragen: Lautstärke von Hammond xk-3 und xlk-3
Wie ist es bei einer XK-5 mit 2 Manualen möglich, die Lautstärke beider Manuale getrennt zu ändern?
Das untere Manual ist im Vergleich zum oberen deutlich zu leise.
Folgendes habe ich bereits probiert, aber nichts dazu gefunden:
Wie kann man die Lautstärker beider Manuale denn einzeln verändern?
Gibt es z. B. die Möglichkeit, die Lautstärke der jew. Midi-Kanäle separat einzustellen?
Viele Grüße
Matze
zu diesem Thema habe ich nur diesen Thread gefunden, wollte aber nochmal für die XK-5 nachfragen: Lautstärke von Hammond xk-3 und xlk-3
Wie ist es bei einer XK-5 mit 2 Manualen möglich, die Lautstärke beider Manuale getrennt zu ändern?
Das untere Manual ist im Vergleich zum oberen deutlich zu leise.
Folgendes habe ich bereits probiert, aber nichts dazu gefunden:
- In der Bedienungsanleitung etwas dazu finden
- Im Orgel-Menü selbst etwas dazu finden
- Zugregister gleichmäßig (z. B. alle um den Offset 3) herein schieben bzw. heraus ziehen
Das hat zwar die Lautstärke, aber auch den Klang an sich stark verändert und damit nicht den gewünschten Effekt erzielt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur so funktionieren müsste, da es- Relativ umständlich ist, wenn man schnell nur die Laustärke eines Manuals verändern möchte
- Wenn ein Zugregister ganz herausgezogen ist und ein anderes des gleichen Manuals ganz hereingeschoben ist, würde das gleichmäßige Verändern gar nicht funktionieren
Wie kann man die Lautstärker beider Manuale denn einzeln verändern?
Gibt es z. B. die Möglichkeit, die Lautstärke der jew. Midi-Kanäle separat einzustellen?
Viele Grüße
Matze