Hammond XB-2

• Ersteller mohrsepp
  • Erstellt am
M
mohrsepp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.12
Kekse
0
Hallo zusammen, habe mir eine alte Hammond XB-2 (Version 2) gekauft, natürlich ohne Bedienungsanleitung. Sämtlich Recherchen im Internet waren - bis auf eine Gebrauchsanweisung in holländisch und das Service-Manual in englisch - ergebnislos. Hammond-Service Deutschland hat geantwortet "für die XB-2 Vers. 2 gibt es leider keine Betriebsanleitung. Diese wurde nur für die Vers.1 angefertigt." Das habe ich irgendwo im web aber auch schon anders gelesen ("... mit dem Software-Update gibt's eine neue Bedienungsanleitung ..." - oder so ähnlich). Vielleicht gibt's ja noch irgendjemand in der deutschen Keyboarder-Communitiy, der noch ein Handbuch für die XB-2 hat. Auch für die Version 1 wäre es für mich hilfreich, die Änderungen sind in dem Service-Manual dokumentiert. PDF per Mail wäre super.

Keep on rocking

Eigenschaft

Hi Mohrsepp

definitiv gibt es eine Betriebsanleitung dazu. Ich hatte solange ich eine XB2 besaß eine.#

Schau mal in Deine PN's.

Gruss Helmut

Ja, diese Bedienungsanleitung der Version 2.0 bräuchte ich auch.
gibts eine Möglichkeit, dass ich da ran komme?

hast ne PN

Helmut

Hallo Helmut,

ich habe auch seit kurzer Zeit eine Hammond XB-2 und finde leider kein Handbuch dazu im Netz. Nur das Servicemanual. Kannst Du mir bitte helfen? Danke!

Hi,

da ich auch nur auf jemand anderes verweise und hoffe, dass derjenige weiterhilft, frag doch zuerst mal bei den beiden obigen Usern, loudpipe und mohrsepp nach. Vielleicht können die weiterhelfen.

Gruss Helmut

Hi,

mach ich, danke!

Also jetzt meld ich mich auch mal hier: Ich hab die Anleitung für die XB-2 Version 1 auf deutsch und für Version 2 auf englisch. Letztere ist allerdings n umfangreiches Heft von geschätzt 100 DIN-A4-Seiten, was dauern würde, einzuscannen. Zudem hab ich keinen Scanner, ich könnt höchstens mal bei Bekannten scannen.

Was ich machen könnte, ist das ganze gg. Kosten- & Versanderstattung im Copyshop zu kopieren, ich könnt mich bei Gelegenheit nach dem Preis erkundigen. Oder, wenn jmd nur an einem/ein paar bestimmten Kapiteln interessiert bist, könnt ich auch nur das kopieren+versenden bzw. evtl. sogar einscannen.

Wohne in der Nähe von Stuttgart und könnte es in Stuttgart ggf. auch mal ausleihen.