Hammond XB-2 - für wieviel verkäuflich?

  • Ersteller andi851
  • Erstellt am
andi851
andi851
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
14.12.08
Beiträge
372
Kekse
0
Ort
MUC
Moin moin,
ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich hier parallel zum Musiker-Board poste - wenn hier doch so viele Experten unterwegs sind :cool: Wenn ich das in Zukunft lassen soll, sagt mir Bescheid!

Könnt ihr mir eine Werteinschätzung meiner Hammond XB-2 geben?
Die Orgel hat zwei Mängel: Einerseits ist das Furnier nicht original (wurde gegen Globusbaumarktfolie ersetzt), andererseits hat der DRM-Chip, der die Percussion erzeugt, eine Störung: Die Percussion wird von knackenden Störgeräuschen begleitet - allerdings hat mir Hammond Europe von der Reparatur wegen Geringfügigkeit abgeraten.
Sonst gibt es keinerlei Mängel.

Mit dazu kommen sämtliche Anleitungen, der Original-Fußschweller in Topzustand und ein nur leicht benutztes ML-Case (9mm Holz, Haube, 4x Butterfly, 2 Klappgriffe)

Was meint ihr, was man dafür verlangen kann?

Danke für eure Hilfe!
Andreas
 
Eigenschaft
 
Hallo Andi,

schwierig zu sagen, ich selber besitze ja auch immer noch eine XB2, allerdings ist meine glücklicherweise soweit ok und hat auch den neuen SW-Stand. In ebay und das weisst Du bestimmt selbst, werden diese Orgeln noch für viel Geld gehandelt. Ich habe da schon € 500 - 700 gesehen. Das ist selbst wenn ein Flightcase und der Lautstärkeschweller dabei sind für meine Begriffe zu viel.
Langer Rede kurzer Sinn, wenn die Orgel an irgend jemand verkauft werden soll, dann setze es in ebay und schreib die Mängel dazu. Ich vertrau dem ebay Markt, was die Prese angeht. Wenn die Orgel ein Bekannter bekommen soll, wäre mein Empfinden nach für die Orgel € 200 + € 50 fürs Case + € 50 für den Schweller ein passender Preis. So viel ist die Orgel m. E. noch wert, nach wie vor empfinde ich den Sound bis auf den Chrorus/Vibrato als garnicht so schlecht. Ich spiele die Orgel mit einem Leslie jedenfalls lieber als die B4 SW.

Gruss Helmut
 
Danke Helmut! Ich werde mal schauen, was sich machen lässt :)
 
Hallo Andi
Ich hab vor ca . 2 Jahren für meine XB2 inkl. (Eigenbau)Case und Schweller bei ebay ca. 650 .- bekommen. Die war allerdings technisch o.k. und hatt optisch nur leichte Dings&Dongs...
Ich würd´s auch mal bei ebay probieren und halt ehrlich die Nachteile und Defekte schildern.
Schöne Feiertage
Bertram
 
Dir ebenso, Bertram, und danke für die Einschätzung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben