C
cuneiform
Registrierter Benutzer
Hello, Gents!
Als Hammondfan würde ich gerne den Meinungen zuhören, was hält man davon, der Hammond-Orgel eine Drums-Maschine zu zulegen.
Der Ursound von der Hammond hatte zwar das Rohr als Urquelle, wurde dann aber vielmehr synthesiert durch Leslie/Choris Vibrato, Clicks usw.
Auch die Strings, die in SK1c vorzufinden sind, sind sowohl prinzipbezogen als auch klanglich keine anderen als nur synthetischer Natur.
Sollte dann auch die Wahl der Drums hierzu in diesem Sinne erfolgen?
Denkt ihr nicht, synthtisches Trommeln würde den Hammondsound eher ruinieren?
Das Review The Best Drum Machine 2019 nannte auch den Winner:
Arturia DrumBrute Analog Drum Machine
Im Internet nachgeschaut, finde ich deren Klang aber echt leblos.
Außerdem scheint da alles programmierbar zu sein als genereller Trend zu unseren Tagen.
Welche sind denn Eure Erfahrungen? - Kennt Ihr die beste Drums-Maschine für die Hammond, und zwar nicht nur subjektiv, aber auch objektiv?
Als Hammondfan würde ich gerne den Meinungen zuhören, was hält man davon, der Hammond-Orgel eine Drums-Maschine zu zulegen.
Der Ursound von der Hammond hatte zwar das Rohr als Urquelle, wurde dann aber vielmehr synthesiert durch Leslie/Choris Vibrato, Clicks usw.
Auch die Strings, die in SK1c vorzufinden sind, sind sowohl prinzipbezogen als auch klanglich keine anderen als nur synthetischer Natur.
Sollte dann auch die Wahl der Drums hierzu in diesem Sinne erfolgen?
Denkt ihr nicht, synthtisches Trommeln würde den Hammondsound eher ruinieren?
Das Review The Best Drum Machine 2019 nannte auch den Winner:
Arturia DrumBrute Analog Drum Machine
Im Internet nachgeschaut, finde ich deren Klang aber echt leblos.
Außerdem scheint da alles programmierbar zu sein als genereller Trend zu unseren Tagen.
Welche sind denn Eure Erfahrungen? - Kennt Ihr die beste Drums-Maschine für die Hammond, und zwar nicht nur subjektiv, aber auch objektiv?
- Eigenschaft