Hammond SK1 Voice Library

• Ersteller orgelarnold
  • Erstellt am
O
orgelarnold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.24
Kekse
0
Seit 2 Tagen besitze ich eine Hammond SK1. Sehr schönes Instrument macht Spass damit zu spielen.
Leider ist die Bedienungsanleitung nicht immer für einen Laien verständlich. (Verstehe kein Englisch)
Habe mir schon die Deutsche Bedienungsanleitung aus dem Netz herunter geladen.

Hier meine Frage: Im Netz gibt es einige weitere Sound Dateien. Leider ist der Speicherplatz im SK1 sehr klein.
Man muß sich also entscheiden welche Voice Library man einlädt. Nun brauche ich aber innerhalb einer Library nicht
jeden Sound, aber innerhalb der nicht installierten Dateien ist vielleicht der ein oder andere Sound den ich gerne
hätte, geht aber nicht, da man ja die ganze Datei laden muß und der Speicherplatz nicht ausreicht.

Gibt es eine Möglichkeit nicht die ganze Datei sondern nur einzelne Sounds zu löschen bzw. auch nur einzelne
Sounds zu laden?

Finde leider in der Bedienungsanleitung hierzu nichts.

Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß orgelarnold

Eigenschaft

Hallo, von so einer Funktion weiß ich nichts, ich benutze aber selber eh nur Hammond, Rhodes, Wurly, Piano, Clavinet und Electric Grand, deshalb hatte ich nie Bedarf an mehr Speicherplatz... Aber du kannst dir ja einfach alle Libraries auf deinen USB Stick laden und sie z.B. am Stück alle mal durchgehen, d.h. du installierst einfach mal so viele wie drauf passen, dann spielst du sie mal alle an, löscht sie dann und ersetzt sie durch die nächsten, usw. Dannweißt du ja danach welche dir am besten gefallen haben (kannst dir das ja auch notieren) und lädst dir nur die entsprechenden Dateien drauf.

Das löst aber natürlich nicht das Problem. Wenn du aus vielen verschiedenen Soundlibraries nur einzelne Sounds gleichzeitig auf der SK1 haben willst, weiß ich auch nicht weiter.

Hallo Kreacher,
vielen Dank für deinen Hinweis. Das mit dem einzelnen Laden, durchhören, löschen und dann nur die
besten Librarys laden so viel rein passt habe ich schon ausprobiert. Leider ist der Speicherplatz doch
sehr klein und allein die Chamberstrings sind sehr groß da ist man schnell an der Grenze. Für zu Hause
kann man ja immer einfach mal die eine Datei löschen und dann eine andere einladen. Allerdings
ist das wenn man mit mehreren Leuten draußen spielt einfach nicht durchführbar.
Ich glaube die Funktion einzelne Sounds anstelle ganzer Libarys zu laden ist einfach nicht vorhanden.
Vielleicht kann aber ein zukünftiges Release dies vorsehen. Schauen wir einmal was alles noch kommt.

Danke noch einmal das du dir die Mühe gemacht hast, hat mir schon viel geholfen. Als Laie und wenn
man ein Gerät neu hat, ist man sich ja nicht sicher ob man alles verstanden hat bzw. ob man nicht
irgend einen Hinweis übersehen hat.

Viel Spass beim Musik machen mit dem doch ganz netten Teil.
Gruß Orgelarnold.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer