S
SriVischnu
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.07.24
- Kekse
- 0
Werte Kollegen,
ich bin nun ganz neu bei der Hammond SK1-88 angelangt.
Sie ist mein Ausgangspunkt, um die Hammond-Welt zu erkunden, aber ich möchte sie auch als Digitalpiano benutzen.
Der Klang des Grand Stereo Pianos scheint mir verbesserungswürdig zu sein.
Hat jemand eine Idee, wie man die Einstellungen ändern kann, um einen volleren, echten Grand-Piano-Sound zu erhalten?
Auf einer Hammond-Website habe ich eine Datei namens ProPiano.set gefunden. Was beinhaltet diese?
Ist es eine Bibliothek für zusätzliche Stimmen? Oder ein komplett anderes Setup für die SK1?
Ich habe gelesen, dass, wenn ich diese Datei lade, alles auf der Orgel, meine Presets usw., gelöscht werden.
Stimmt das? Ich traue mich nicht, das zu tun.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Wäre toll, vielen Dank im Voraus.
Grüße Martin
ich bin nun ganz neu bei der Hammond SK1-88 angelangt.
Sie ist mein Ausgangspunkt, um die Hammond-Welt zu erkunden, aber ich möchte sie auch als Digitalpiano benutzen.
Der Klang des Grand Stereo Pianos scheint mir verbesserungswürdig zu sein.
Hat jemand eine Idee, wie man die Einstellungen ändern kann, um einen volleren, echten Grand-Piano-Sound zu erhalten?
Auf einer Hammond-Website habe ich eine Datei namens ProPiano.set gefunden. Was beinhaltet diese?
Ist es eine Bibliothek für zusätzliche Stimmen? Oder ein komplett anderes Setup für die SK1?
Ich habe gelesen, dass, wenn ich diese Datei lade, alles auf der Orgel, meine Presets usw., gelöscht werden.
Stimmt das? Ich traue mich nicht, das zu tun.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Wäre toll, vielen Dank im Voraus.
Grüße Martin