Hammond Orgel T550

• Ersteller Luzie88
  • Erstellt am
L
Luzie88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.10
Kekse
0
Hallo,

habe gerade dieses Forum entdeckt und hätte da mal eine Frage an die Kenner:

Durch Erbschaft sind wir in den Besitz einer Hammond-Orgel T550 gelangt.

Leider sind mein Mann und ich völlig unmusikalisch und möchten die Orgel nun verkaufen.

Hat jemand einen Tipp wie und wo ich das am Besten mache? Und vielleicht auch eine Preisvorstellung (ca.)?:confused:

Bin für jeden Tipp dankbar!!!:)

Eigenschaft

Hi,

die T5xx Reihe waren die Premiummodelle der T-Serie. Und es ist eine Tonradorgel, d.h. sie hat die legendäre Hammond-Tonerzeugung und verfügt auch über ein schön klingendes Scannervibrato. Trotzdem ist sie keine der gesuchten Hammonds, weil in dieser Zeit Hammond bereits begonnen hatte bestimmte Dinge, die den Hammondliebhabern wichtig sind, zu eleminieren - der Tastenclick wäre so etwas.
Was nun den Wert dieser Orgel anbelangt, da kann man aus der Ferne, ohne den Zustand der Orgel zu kennen, nichts genaues sagen, insofern nenne ich mal nur einen Bereich. Die T-Modelle werden in ebay zwischen € 150 - 500 gehandelt. Natürlich gibt es auch Ausreisser nach oben und unten, das hängt eben vom Zustand der Orgel ab.

Interessant sind diese Orgeln für Bastler, die sich die Orgel selber restaurieren und evtl. modifizieren können. Die wenigen Profis, die heute noch mit den alten Hammondorgeln handeln, werden aufgrund des zu erzielenden Preises und dem Arbeitsaufwand, den man in diese Orgeln hineinstecken muss weniger Interesse haben. Wie auch immer in ebay schauen alle rein.

Gruss Helmut

Guten Morgen Helmut,

vielen lieben Dank! Das hilft uns bestimmt weiter! :D

Schönen Sonntag noch! :)