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heinz102
Guest
ich habe ein Problem mit einem Hammondmotor einer TR 200 Der saß fest. Ich hab dann Multifunktionsöl SX 90 Plus für die Motor-Lager genommen. Leider zuviel davon verwendet. Ich weiß nicht, was die Motorwicklung davon abbekommen hat.
Den Motor hab ich abgebaut und auseinandergenommen. Ob das jetzt sinnig war, weiß ich nicht.
Wie bekommt man das Multifunktionsöl von der Wicklung und den Motor zentriert, so dass die Rotorwelle genau gerade drinliegt. Da sind aufjeder Seite 2 Schrauben mit so kleinen Winkeln. Wenn ich bei gelösten Schrauben an der Welle drehe, hat es anscheinend Einfluss darauf, wie die Schrauben mit den Winkeln sitzen. Ob der Motor überhaupt noch elektrisch ok ist, habe ich nicht geprüft.
Und wie stark die Schrauben maximal angezogen werden dürfen, würde ich gerne noch wissen. Viel wird das vermutlich nicht sein dürfen.
Gruß,
Michael
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